Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung des nicks!
Hi Leute,
da es in letzter Zeit öfter vorgekommen ist dass ich Emails/PN's mit dem Wunsch nach einem Nickwechsel bekommen habe, wollte ich hie rmal kurz was dazu sagen:
Technisch ist es natürlich ohne große Probleme möglich, allerdings denke ich dass es an andere Stelle "problematisch" ist:
Im Laufe der Zeit hat man sich an gewisse Namen etc. gewöhnt, und ich persönlich finde es verwirrend wenn aus X plötzlich Y geworden ist und man sich ständig neu "orientieren" muss. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber mich würde trotzdem mal interressieren was ihr zu dem thema denkt. ;)
gruß
cappy
aliinbali
09-11-2003, 16:35
Original geschrieben von cappy
Im Laufe der Zeit hat man sich an gewisse Namen etc. gewöhnt, und ich persönlich finde es verwirrend wenn aus X plötzlich Y geworden ist und man sich ständig neu "orientieren" muss.
Da hast du völlig recht ;)
Und außerdem was soll eine Änderung des Nicks :confused:
Naja egal.
Aber du hast noch ein Problem nicht aufgeführt.
Nicht das es verwirrend ist (wie oben von Cappy beschrieben), sondern wenn jetzt jeder alle 3 Monate eine Änderung des Nicks haben möchte, ja dann sind nur noch Unbekannte hier und Cappy bald vollzeitbeschäftigt mit dem Forum :003:
netten Gruß
Aliinbali
Folgender Vorschlag:
Wenn eine(r) unbedingt einen neuen nick haben möchte sucht die gemeinschaft demokratisch den neuen nick aus und der oder diejenige MUSS diesen nick dann akzeptieren. :p
@Chef
Ich kenn es auch von anderen Foren. Ein Nameswechsel sollte schon möglich sein, aber eben als Ausnahme.
Ein Nick muss ja nicht jedem gefallen, aber manche melden sich mit einem Namen an und merken erst später wie unpraktisch er ist. Und kommst Du mal auf ein Treffen oder schreibst eine PN ist's einfach besser man sagt ich bin der "Wichtl" (blödes Beispiel, ich weiss) als wenn ich mich mit dem Namen vorstelle: Servus, ich bin der "MannheimerHondaVTR1000Sp2Ritter"
@habi
es gibt gute Vorschläge
es gibt schlechte Vorschläge
es gibt bescheuerte Vorschläge
es gibt mega-bescheuerte Vorschläge und
.
.
.
es gibt Vorschläge wie diesen von Dir :slamas: ;)
Das ändern des Nicknamens finde ich nicht so gut denn wie Cappy schon gesagt muss amn sich dann ständig neu "orientieren" .
Ein Nameswechsel sollte schon möglich sein, aber eben als Ausnahme
eben, aber wo anfangen und wo aufhören? wenn der wichtl nu nicht mehr wichtl sondern große wutz heissen möchte weil er zu weihnachten einen superliebe wildsau geschenkt bekommen hat...blah... ;)
Ich denke, der Nick sollte nur in plausibel begründeten Ausnahmefällen geändert werden können. So aus Spaß an der Freud einfach nur den Nick zu wechseln, wäre vermessen. ;)
eben, aber wo anfangen und wo aufhören? wenn der wichtl nu nicht mehr wichtl sondern große wutz heissen möchte weil er zu weihnachten einen superliebe wildsau geschenkt bekommen hat...blah... ;)
Wo anfangen? Einfach ausprobieren. Wenn es überhand nimmt - beenden. Bessere Lösung gibt's nicht. Und wenn doch, hätt sich das Thema erübrigt. :)
Und Dein Beispiel mit der Wutz :slamas: Du wechselst ja auch nicht gleich auf "Sprite" nur weil Du kein "Cappy" mehr trinkst :D - oder sollte ich mich getäuscht haben? ;)
@Higgens
die, die einen eingeführten Namen haben, wollen eher selten tauschen. Und die tauschen wollen, kennste eh kaum. :) Du schaffst das schon ;)
DOBERMANN66
09-11-2003, 18:58
Hallo !
Ich habe heute Cappy darum gebeten, meinen Usernamen (Marco Seele) zu ändern !
Begründung :
Damals viel mir kein besonderer Nick ein; also habe ich mich mit meinem richtigen Namen hier angemeldet.
Ich habe damals nicht soweit gedacht, dass es mitunter besser ist, wenn man einen Nicknamen hat. Wenn ich jemanden näher kennenlernen will oder umgekehrt kann man ja seine persönlichen Daten austauschen.
Das habe ich mit dem einen oder anderen auch getan !
Ich glaube, dass ich trotzdem ein gewissen Wiedererkennungswert habe (AVANTAR).
Ich hoffe das ist ein Grund der vor euch bestand hat.
Absolut, Marco. In solchen Fällen finde ich es mehr als richtig, den Nick zu ändern. Ein Nick sollte ja nun mal auch nicht mit dem Original-Namen identisch sein. Und wie Du schon sagst, das Avatar bleibt und man weiß, wer sich dahinter versteckt.
@Marco aka Dobermann ;)
verstehs net falsch, du warst heute allerdings shcond er zweite wegen der nickänderung...und die letzten wochen waren es auch noch einige.
hab da ja früher auch noch nie was zu gesagt, hatte halt nur den eindruck es nimmt momenatn "überhand".
ich werde in zukunft halt nicht jeden sofort umbennen, sondern die entscheidung wird im moderatoren-team fallen, ich denke das ist ok?!
gruß
cappy (der niemalsnienicht anderen saft trinken würde ;) )
Dann Nennen wir Henry um in Püppili :D :006:
cappy (der niemalsnienicht anderen saft trinken würde ;) )
:respekt: Das nenne ich Markentreue. Was zahlen die Dir eigentlich? :006:
@Cappy:
ein genereller Cappy Erlass in der Art "Ichänderkeinenicksnicht" würde sowieso nicht verhindern, dass Du angeschrieben wirst.
Also kannst Du auch in begründeten Einzelfällen (siehe Dobermann), die Dir (oder dem Mod-Team) einleuchten auch "ja" sagen oder einfach nein, ohne den Admin raushängen lassen zu müssen.
Also ist schon ok so, wie Du dich entschieden hast. ;)
ein genereller Cappy Erlass in der Art "Ichänderkeinenicksnicht" würde sowieso nicht verhindern, dass Du angeschrieben wirst.
das nicht...aber ich könnte die emails dann ohne schlechtes gewissen sofort löschen :D
die Dir (oder dem Mod-Team) einleuchten auch "ja" sagen oder einfach nein
dann haben die mods wenigstens auch mal was zu tun :006:
dann haben die mods wenigstens auch mal was zu tun :006:
Frechheit Tz :slamas: :slamas: :D
....kostet 5 Euro:D
Gruß
PS: Nicht Rückwirkend:D
Original geschrieben von mattes
....kostet 5 Euro:D
Gar keine schlechte Idee...
So kommt keiner auf die Idee "nur mal aus der Laune heraus" Cappy nach einer Änderung des Nicks zu fragen.
Der User bestätigt damit, wie wichtig ihm die Änderung ist,
und das Forumkonto füllt sich.
Also ich finde es wirklich überlegenswert!
Original geschrieben von malowi
Ein Nick sollte ja nun mal auch nicht mit dem Original-Namen identisch sein.
.. ahh .. ich heiß gar nicht Marcus .. hab ich mir nur so ausgedacht .. :003: :D
Vielleicht sollte, nur so als Vorschlag, ein geänderter Nick in einer Liste zu finden sien....sonst ist die Irritation gross....
jaja schlagt mich ruhig!!
Ne Migu ... wer nen neuen Namen will und kriegt .. der soll sich auch mit der Irritation der anderen Leute auseinander setzen .. :D
@Marcus....äh wie stark ist denn deine Irritation upps könnte schwören ich hätt da errektionen geselsen.:D :006:
Tja ich war wohl der 2te am 09.11.03 ;)......aus Honda VTR SP2 wurde SOS......hatte den ersten Nick auch ohne viel nachdenken...genommen...denn damals wollt ich mir ja das Motorrad kaufen..und jaaaa mir ist auch nix besseres eingefallen... .......
So zur aufklärung "SOS" soll heißen "S"ven "O"le "S"teffens....den namen hab ich in der Firma wegbekommen........und nachdem ich mit ner Schablone nen grosses SOS auf dem Helm gemalt bekommen habe.....wovon ich nix wusste...bis ich ihn zum Feierabend wieder aufgesetzt habe....konnten alle sehen das ich SOS bin......tja und so ein einfacher.....Nick prägt sich halt schnell in der Firma...
.. he S.O.S. .. mir doch egal wer was für einen Namen ändert :D .. ich hab nen Smilie dahinter gesetzt .. also nix für ungut .. und rechenschaft mußt Du uns/mir nicht geben ..
Gruß aus Niederbayern
:D Tja war ja auch keine rechenschaft...sondern ein kleiner Einblick in die entstehung meines Nick in der Firma:D
Und wenn de schaust...es war ja nicht ernst gemeint:D
Gruss aus´m.....zu kalten Norden...in den Süden...:drehas:
@ S.O.S.
.. ach ... und ich dachte wegen Lars D.´s Kommentar ..:D ;)
Hey das hab ich ja gar nich gesehen...:eek:
Was du schon hier alles findest.. :respekt: :D
Nee das Honda VTR SP2 war mir auch zu doof...;)
Original geschrieben von malowi
Ein Nick sollte ja nun mal auch nicht mit dem Original-Namen identisch sein.
Original geschrieben von Marcus
.. ahh .. ich heiß gar nicht Marcus .. hab ich mir nur so ausgedacht .. :003: :D
hi marcus, ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. ich meinte eigentlich den auftritt mit dem vollen namen, also vor- und nachname. bei dir ist das doch vollkommen i. o. oder soll ich dich jetzt pseudo-marcus nennen? :p
Mich würde ja mal das "S.O.S" als ausgeschriebene Variante interessieren...
:D
Liste:
"Schlumpf ohne Schniedel"
Liste:
"Schlumpf ohne Schniedel"
"Süßes oder Saures"
Original geschrieben von S.O.S
So zur aufklärung "SOS" soll heißen "S"ven "O"le "S"teffens....den namen hab ich in der Firma wegbekommen........und nachdem ich mit ner Schablone nen grosses SOS auf dem Helm gemalt bekommen habe.....wovon ich nix wusste...bis ich ihn zum Feierabend wieder aufgesetzt habe....konnten alle sehen das ich SOS bin......tja und so ein einfacher.....Nick prägt sich halt schnell in der Firma...
@Migu und Markus.....:D wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
Hmmm aber die sache mit dem Schlumpf klingt auch gut......:D :006:
zu viel text, hab ich überlesen.....:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.