Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT 020
Hallo Leute
Hab heut den Grip am neuen Reifen sprich BT 020 ausprobiert.
Bin wirklich begeistert.Kesselberg die Münchner Fraktion wird ihn kennen,Ich war dort noch nie schräger unterwegs als bis heut.
Konnt gar nicht mehr genug bekommen.
Bisher noch nie geschafft mit den D 204:
Reifen nutzen bis zur Kante,Schleifende Fußspitzen am Asphalt
Geiles Gefühl,hatte bisher davor immer ein wenig Respekt dabei ists völlig harmlos und das beste der Reifen babt wie Sau.
Kein vergleich zum Dunlop.Immer ein sattes Gefühl für vorne wie hinten.Ich bin vollends begeistert und kann diesen Reifen wirklich weiterempfehlen.
Schönes Wochenende und immer Grip inallen Lagen
Gruß Axel
Meine Idee :
Hinten BT 020, wegen der Haltbarkeit und
vorne BT 010, wegen dem noch besseren Gripp.
Leider ist diese Variante ilegal.
Es sei denn, ein TÜV-Prüfer erklärt sich bereit
diese Kombination einzutragen. Laut BT-Service
ist diese Art der Mischbereifung möglich aber nicht freigegeben.
Es gibt aber eine Honda bei der diese Kombination erlaubt ist.
Habe aber vergessen welche das war.
MfG
KiJu:cool:
Hi,
ich werde auch jetzt BT020 kaufen (hatte ich vornher auch schon auf meiner SevenFifty, waren prima). Nach dem hoffentlich stattfindenden Sicherheitstraining bei Henry gibt´s dann BT 010.
Gruß, Claus.
Huhu,
nach BT010 bin ich auf BT020 umgestiegen.
IMHO kann man mit jedem Reifen die Fussrasten aufsetzen lassen.
Im direkten Vergleich mein ich, daß die 20er bei Nässe (obwohl ich da mehr schiebe als fahr) sehr flott rutschen bzw. hinten durchdrehen.
Auf trockener Straße merkt man bei normaler Fahrt eh keinen Unterschied. Bei sehr flotter Fahrt fängt der 20er beim heftigen Beschleunigen aus Kurven eher sanft zu rutschen an als der 10er.
Gespannt bin ich auf die Haltbarkeit. Bis jetzt ist im Verschleiß noch kein Unterschied zwischen 10 und 20 zu merken...mal abwarten.
AgentOrange
29-09-2001, 23:34
Hi Jungs.
Habe auch seit diesem Jahr den BT 020 drauf (vorher D 204).
Mit diesem und der Hilfe von Sinni (VTR-Postmotorrad-Treiber), habe ich es endlich auch bis zum Rand geschaft.
Die Firestorm ist mit den Bemmen nach meinem Empfinden auch viel handlicher.
Letztens haben sie allerdings voll durchgedreht. Die Strasse war nass, ich war im zweiten Gang (um die 60 km/h) zügig beim Beschleunigen. Da schnellte die Drehzahl hoch und der Arsch der VTR wackelte. Grins, ist ein witziges Gefühl.
Matt
Ich habe schon mit der 204er Bereifung den Rand erreicht. Angelika als Instruktor hat sich mitgefreut.
Dieser Wackelarsch ist schon mehrfach beim Überholen passiert. Hat einfach zu viel Bums untenrum, sodass der Drehmoment nocht auf den Boden kommt ;)
Hat aber was wenn man cool bleibt. Meistens werden die Autofahrer neben einem weiss wie dei Wand Ha!
Hallo,
nach 2 Sätzen mit den lebensgefährlichen D204(bei Nässe), bin ich vor ca. 3 Jahren auf BT56 umgestiegen und war total begeistert-würde sie auch weiter fahren.
Hat vielleicht einer Erfahrung mit BT56,010, 020 auf 'ner 1000F
in Bezug auf Haftung, Laufleistung und Preis?
vielen Dank im voraus
@trouble,
fahre auch immer die BT56 , Die halten mindestens 4000 km, nach 3000 km fahren sie sich jedoch nimmer so toll , aber trotzdem ein toller Pneu.
Gruß
Hi Trouble,
nun, meine bessere Hälfte fährt den BT 010 ca. 5 - 6000 Km per Satz. Wir wechseln immer komplett. Laufleistung und Abnutzungserscheinung ergibt sich natürlich immer vom jeweiligen Fahrstil. Wer viel Gas gibt , spät bremst, das Fahrwerk zu hart eingestellt hat, mit viel Druck die Kurven angeht....bei dem halten die Reifen nicht so lang. Wer jedoch "flüssig und rund" fährt, hat länger was vom Reifen. Zum Preis - ich denke so um die 550 bis 600 DM incl. Montage muß Du schon einplanen. Zum Thema Haftung, also da sind wir sehr zufrieden (siehe auch die Bilder unter "Haftung BT 010"), Nässeeigenschaften sind schon sensationell - unsere Erfahrung. In diesem Sinne, Werner.
Hallo Trouble
Laufleistung kann ich Dir nicht sagen weder beim BT 020
noch beim BT 56.Gezahlt habich jetzt fürn 020er 600.-
BT 56 hätts selbe gekostet,incl.allem drum und dran.
BT 020 hat ne höhere Laufleistung laut
Reifendealer.
Gruß Axel
Vielen dank für eure Tipps,
habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Die 56er fahre ich schonca.15000km(3xhinten,2xvorne).Die sind super.Kann sie jemand aus eigener Erfahrung mit den010,020ern
vergleichen?
Na klar ist die Fahrweise entscheident. Meine würde ich als moderat einstufen. Reifenkante hinten- kein Problem, aber vorne bleiben immer noch 1,5cm übrig.
Zu Henry: fährst du denn beide Reifen gleichmäßig ab oder wechselst du beide aus Sicherheitsgründen?
bis denn
Trouble
Hi Trouble,
nun, im Prinzip wechseln wir immer Satzweise, unabhängig vom Erscheinungsbild. Denn der vordere Reifen macht ja im Prinzip das gleiche mit wie der hintere, bis auf den Schlupf beim Beschleunigen. Dafür hat er aber mehr Bremskräfte zu verarbeiten. Also wierden beide Karkassen doch arg beansprucht, aus diesem Grunde wechseln wir komplett. Es kann aber auch passieren das der Vorderreifen an den Flanken schon mal arg abnimmt, je nachdem wie man das Mopped bewegt, is aber en anderes Thema :-).
In diesem Sinne, Werner.
CBRainer
11-10-2001, 14:23
habe beide BT's auf der VTR gehabt:
Haftung identisch (keine Regenerfahrung!), Laufleistung bei bt 20 deutlich besser.
Fazit: BT 20 für die VTR
Habe gerade die Info bekommen(von einem Hochgradig perfektem XJR1300-Fahrer), der sich gerade die Macadam hat hinten aufziehen lassen, dass es keine schlechten Reifen, nur schlechte Fahrer gibt......
:D
Oder hochgradig lebensmüde ................
macadam:slamas: :slamas: :slamas:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.