Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routentips Schweiz
Hallo erstma,
Kumpels und ich beabsichtigen über Ostern in die Schweiz zu düsen. Zielgebiet soll sein: Dreieck zwischen Bodensee, St. Gallen, Vierwaldstättersee.
Wer hat Erfahrungen über Strecken und Unterkünfte?
Thanksalot
Belli
FlashGordon
08-02-2002, 14:31
Hallo Belli,
kann dir zwar jetzt nicht unbedingt für die Region in die ihr fahren wollt die klugen Ratschläge geben, wir fahren jetzt schon seit 20 Jahren (echt... - ich schüttel selbst den Kopf, seit 20 Jahren...) immer nach Faido, das liegt direkt am Ausgang des Gotthard Tunnels. - Gründe: Irgendwie ist der Gotthard ne art Klimagrenze... - bevor du reinfährst frierste, wennde rauskommst biste im Süden... - und vor allen Dingen haste dort ohne große Entfernung die geilsten Pässe vor der Tür... - Grimsen, Nuvnen und natürlich meinen "Liebling" den Gotthard vor der Tür und wenns denn Wasser sein soll... - in ner 3/4 Stunde biste unten am Lago und hast das Ländereck mit Italien, dort gibts falls jemand ne Dreckschaufel fährt, die Rattenscharfen Schotter, Teibsand, Mörderlöcher Straßen. St. Bernhardino ist auch nicht weit, macht mir aber keinen Spaß, ist ja wie auf der BAB dort. - Als Höhepunkt kann man auch das Tal vom Lago weg zum Stausee bezeichnen. Falls nicht verschneit, kann man wirklich bis rauf in die Berge... über abgebrochene Straßen, durch nen Wasserfall durch... - einfach genial.... - und falls die Sonne scheint, was sie eigentlich immer macht... - kann man dort Cliff Jumping von ner uralten Brücke in nen Bach machen... - Dort oben am Vierwaldstätter war ich einmal... -da hats dann geschifft und wir sind dann nach Frankreich rüber geflüchtet... - ganz nett dort, aber kein Vergleich zu weiter unten und viel weiter ist das auch nicht, schätze mal 100 km - die sich aber lohnen - ich kenn keine schönere Gegend - Nur Achtung.... - dort fällt/ liegt oft länger Schnee und die Pässe sind dann evtl. gesperrt. Ich bin auch schon im Juni aufm Nuvnen in nen Schneesturm mit nem halben Meter Schnee innerhalb von 15 Minuten geraten... - war einfach geil -
Caio und viel Spaß in der Schweiz
und Achtung vor Radarpistolieros! - die Strafen sind dort empfindlicher als bei uns.
Caio
Uwe
Ostern ist eigentlich zu früh für die Gegend, da die meisten Pässe erst im Mai wieder auf machen. Und so in der Schweiz rumgondeln ist wegen Tempo 80 + intensiver Überwachung nicht so toll (hab meine VTR auf schweizer Landstraße auf 5l/100km gebracht ) :confused: :confused:
trotzdem viel Spaß
Michael
Danke für die Tipps soweit.
Zu Strafen in der Schweiz noch weitere Infos:
Auf keinen Fall durchgezogene Linien im Beisein von Bullerei überfahren! Der Spaß darf dann schon mal 800 Fränkli kosten:eek:
Wir haben uns jetzt insofern entschieden, den Alpenhauptkamm auf dem schnellsten Weg hinter uns zu lassen und die Gegend um Lago und Garda unsicher zu machen.
Kann jemand eine günstige Unterkunft empfehlen? Oder eine Kontaktadresse, über die man an günstige, aber zumindest saubere Unterkünfte kommt? Muß ja net unbedingt direkt am See sein, mehr als ÜF wird auch net benötigt.
@ Belli
Es gibt da ein Buch "Motorradfreundliche Unterkünfte". Darüber haben wir schon des öfteren Unterkünfte gebucht.
Tipps für Unterkünfte rund um den Gardasee hab ich mit Sicherheit zu Hause, muß ich mal wühlen - bei Interesse-.
Ansonsten einfach mal das Fremdenverkehrsbüro in der Gegend anschreiben. Die geben auch immer Unterlagen raus. ;)
Ich hab´ Angst, Fremdenverkehrbüros anzuschreiben. Sicherlich bekommt man dann eine Menge Tipps, aber einfach zu viele. Als ich das letzte mal Anfragen per Mail und Post (anderes Zielgebiet) gestellt hab´, war danach monatelang Mailbox und Briefkasten verstopft:mad:
Deshalb hoff´ ich auf selektivere Tipps. Wenn de Zeit hast wühl doch mal und les ein bissjen draus vor:D
Odder zumindest: Ist der Titel des Buchs so korrekt und vollständig? Verlag, ISBN-Nr.....
@ belli
das Buch heißt "angenehme Ruhe", koste bei Amazon.de 16 Euro
ISBN: 3613019612
Das gibt es für Deutschland aber auch für den Alpenbereich.
Thanks a lot so weit:drehas:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.