Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durstig?
Hallo VTR´ler,
meine nächste Frage bezieht sich auf den Benzinverbrauch der Firestorm. Mit welchen Verbrauchswerten muss man so rechnen bei normaler Fahrweise?
Danke für die Antworten - Gruß URBI
So zwischen 7,0 und 8,0 Liter
Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 7,5 und 7,8 L/100km.
MfG
KiJu
Neun----Neun-----Neun-----Neun
Ich glaub der rest schwächelt!!!!
also ich habe es noch nie unter 8l geschafft. Mein "BESTES" war bisher 12,8l , aber das war mit gepäck und wo es ging nur vollgas auf der BAB.
:wrg2as: :mad: :slamas: :shootas:
Gruß
Wolle
Fast Det
06-02-2002, 13:56
trotz Warnungen hab ich trotzdem beim ersten Tanken einen Schreck bekommen - meine neue F hat auf der Überführungsfahrt (flottes, wechselndes Autobahn-Tempo) auch mal eben knappe neun L/100 weggeschlürft - DEUTLICH mehr als meine alte VFR bei gleichem Temposchnitt.
Egal - dafür machts halt auch mehr Spass!
Gruß Det,
der gleich eine gemütliche Nachmittagsrunde dreht...
DOBERMANN66
06-02-2002, 14:26
Bei flotter Gangart 8,5 bis 9,0 Liter.:D
Habe diverse Modifikationen an Airbox und Vergasern.
Der Verbrauch liegt auf der Landstraße bei 8 - 9 l
auf der Rennstrecke bei 12,5 l
bei erbarmungsloser Heizerei irgendwo dazwischen.
Grüße Bertl
BIG-BLOCK-V2
06-02-2002, 18:01
...also bei einer Landstrassenfahrt wo es nicht nur geradeaus geht ist die Tendenz wol bei 9 Litern.
Gruss Mark
Mal ne dumme Frage: fahrt Ihr alle mit Reservekanister??? Ich hatte ja meiner XJ900S immer einen dabei. Liegenbleiben ist eine Spezialität von mir!!! Da ist ja die VTR genau richtig für mich!!
W.
hab am Wochenende meine erste weitere Ausfahrt gehabt. Hab mir die Augen gerieben, als bei 105km die Lampe anging. War auf B (120-140) und BAB (180-190) unterwegs. Habe normal beschleunigt und es wirklich nicht krachen lassen.
Wenn man von 13Litern(ohne Reserve) ausgeht, sind das 12,3L.
Das ist mir absolut zuviel. Was kann ich tun um den Verbrauch zu senken:confused:
Früher hab ich bekannte mit Chopern ausgelacht, wenn sie bei 180km getankt haben:cool:
Außerdem regt mich diese besch... Tanköffnung auf. Hab auf der VTR-Seite gelesen, das bei Veränderungen die Betriebserlaubnis verfällt. Ist mir aber ziemlich egal, wenn ich mich dafür beim Tanken nicht mehr ärgern muß.
Hat schon mal einer von Euch dran rumgebastelt?
Ciao
Kein Reservekanister, wohin auch :confused:
Außerdem wer sein Fahrzeug liebt der schiebt :p :p :p
Grüße Bertl
TANKRUCKSACK!! :p :p :p
W.
Ciao
Ne Ne der is beim Turnen im weg
Grüße
Sach ma wie fahrt ihr denn :D :D :D
Acht bis neun Liter bei sehr flotter Landstraße ist doch in Ordnung! Bei dem Fahrspaß.
Und die Chopperfahrer werden euch nicht auslachen, denn die sind nicht so schnell wie wir, gell cappy? Ergo können die auch nicht lachen!
Ach so, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike lieber Fast Det.
"trotz Warnungen hab ich trotzdem beim ersten Tanken einen Schreck bekommen - meine neue F hat auf der Überführungsfahrt (flottes, wechselndes Autobahn-Tempo) auch mal eben knappe neun L/100 weggeschlürft - DEUTLICH mehr als meine alte VFR bei gleichem Temposchnitt.
Egal - dafür machts halt auch mehr Spass!"
Wenn das Forum funktioniert hätte hätte ich rechtzeitig gratuliert.
ich weiss garnicht,was ihr alle habt!war auch sehr erschrocken,als ich sie hekauft hab und auf einmal nach 200km die dämliche leuchte anfing.aber mit 7 litern schein ich ja noch gut davonzukommen.
p.s.die cbr 600 war mit 5,5-6 einverstanden.und glaubt nicht,ich fahr wien opa.doch eher zügig aufer landstrasse und auch oft mit feuer beim beschleunigen
AgentOrange
06-02-2002, 22:08
Hi :p
Also mein Verbrauch lag letztes Jahr im Schnitt bei 7,55 Litern.
MfG Matthias derimmernochaufseineleoswartet
Fast Det
07-02-2002, 10:06
@Henning:
Thx! Geht gut, das Moped ;-))
und die ersten Veränderungen sind auch schon geordert: MRA-Spoilerscheibe...
Gruß Det
Also ich verbrauche so 6,5-7,5 l . Und ich trage die Maschine wirklich nicht um die Ecken. Bin sogar mal 240 km (mit konstant 160 auf der BAB) gekommen. Gibt es denn solch krasse Unterschiede? das kann doch nicht nur am Fahrstil liegen, oder? Habe mal gehört ohne Drossel säuft sie weniger.( ich fahre ohne Drossel ) ( und ich meine nicht den Vogel!) Hat jemand Erfahrung damit ??
Mit meiner offenen Firestorm habe ich in Schweden 250 Km gemacht mit konstant etwa 140km/h und 30kg Gepäck (selber 80kg). Auch sonst mache ich meist 200-210 Km bei recht zügiger Fahrt. Offenbar gibts da recht grosse unterschiede zwischen den Motorräder.
FlashGordon
07-02-2002, 16:11
In Schweden konstant 140... - "alter Schwede" Respekt, Respekt... - hattest Glück, dass du nicht im Bau gelandet bist, da gehts bei der "Rennleitung" ne Nummer straffer zu als bei uns.
Hallo Jungs!
Was solls !
Unsere Zweizylinder brauchen eben ein
bißchen mehr.
Wenn ich DURSTIG bin gehen auch einige
Liter rein(HELLAU)
Hauptsache es macht SPAAAASSSS.
Faschingsgruß
Thumes:D :D :D :D :D :D
Ich habe bei meiner Kiste ein seltsames Phänomen.
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass der Verbrauch bei mir weniger mit der Gashand als mit der Luftfechtigkeit zusammenhängt.
Fahre in der Regel selten bzw. so gut wie nie auf der BAB.
Manchmal mit Reifenschoner (Freundin mit GS 500) schluckt die Kiste 7 l dann mal wieder 8-9l bei gleicher Fahrwiese.
Beim "zügigen" Kurvenräubern ist es genau so.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen ?
Ach ja, mal ne blöde Frage: Fahrt ihr 91 oder 95 Oktan ?
Ich habe mit Normalbenzin oft, das mit die Kiste im Stand einfach ausgeht.
Hi Michel,
erhöhe die Leerlaufdrehzahl um 200 U/min dann geht sie nicht mehr so leicht aus.
Das mit dem Spritverbrauch ist oft so, habe auch schon den Eindruck gehabt das sie bei verhaltener Fahrweise nur unwesentlich weniger verbraucht, damit meine ich aber nicht die gesetzeskonformen 100 km/h, denn da sinkt der Verbrauch bei mir um etwa einen guten halben Liter auf etwa 7 L ab. Fahre nur Normalbenzin
7 Liter Davon Träume Ich.
Meine VTR 1000f Bj. 01 verbraucht im Schnitt 10 Liter (SCHLUCK)
hopsingtho
09-02-2002, 20:57
Musst mal den SCHOCK reinmachen :D :D :D
also bei mir auch so zwischen 8 und 9 liter !
aber stimmt,langsam fahren bringt kaum änderung !!
und natürlich nur das gute super !!!
aber es macht SPAAAAAAASS !!! :D :D :D :D
gruß tilo
Fahre meine gedrosselte auch zwischen 6,5 und 7,5 l. Und auch nicht extrem langsam......
mfG,
Patrick
VTRManni
13-03-2002, 17:38
Servus VTR´ler
Kleiner Tipp, (war bei mir ein einzelfall auf tour mit nem sehr langsamen Fahrer) Shell Optimax tanken und Mopped schieben dann leuchtet die blöde lampe bei 220km noch nicht. Kein Witz !!!
Sonst braucht meine im schnitt 7L (manchmal auch mit Freundin hinten drauf auf spazierfahrt.) oder weniger am Kesselberg dagegen um die 10L.
Ps: Wer so einen Exoten fahren will, der muß halt mit den ein oder anderen Abstrichen leben. Ich tu das gerne :p
Blacktwin
21-03-2002, 18:40
Also so viel zum Benzin Verbrauch: Bei 140 km geht die Mondfunzel an und sagt mir TAAAAANKEN !!! und bei 165 km bin ich schon einmal liegen geblieben.Also wenn mann richtig gut im Harz knallt nimmt sie locker 10 ltr. Aber mit dem alten Tank 16 ltr.
outoflimit
21-03-2002, 19:10
Was braucht die SP1 mit kurzen Trichter eigentlich so?
War das erste mal damit Tanken 8,5 l ist das normal ?
Charly-O
26-03-2002, 21:21
Hab meine Mitte Februar neu gekauft. Modell 2001. Bisher 3000km gefahren.
Meine Verbräuche liegen zwischen 6,0 l bei normaler Landstrassenfahrt und 8,0l bei Autobahn konstant über 200 km/h.
Letzter Balken der Tankanzeige bei 160-190km, rot blinkt er dann bei 200-220km
Tanke dann meistens so zwischen 12 und 13 Liter -> 6 - 7l / 100km.
Gruß
Der Charly.:cool:
FlashGordon
26-03-2002, 21:38
outoflimit: - jo das ist normal - ich habe mit langem und kurzem Trichter in etwa den gleichen Verbrauch wie du... - eher etwas mehr - fahre aber keine BAB - nur Lastra... - was sie auf der Bahn nimmt weiß ich nicht und wills auch gar nicht wissen... - sprich ist mir absolut egal, solange ich nicht schieben muss... - der Fun Faktor ist einfach genial... - und soviel ist das auch nicht - die Bandit von meinem kleinen Bruder nimmt auch zwischen 8-10 ltr. - eher noch mehr - das ist halt bei richtigen Mopeds so - zum sparen hab ich ja meine MZs... - hö - da kommste mit 3 ltr. aus
Gruß
Uwe
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.