PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Commander 2 Mapping

Fast Joe
06-02-2002, 01:05
Hi Leute!
Ich hab mal bei DZT-Power in Unterkirnach angerufen. Die sind das einzige von Dynojet anerkannte Tuning Center in Deutschland für den Power Commander. Fachlich sind die voll gut drauf, allerdings viel es mir wie Schuppen von den Augen, als ich hörte was die für eine "Feinabstimmung" des Motorrades auf den Power Commander haben wollen.
Die brauchen für das Motorrad einen ganzen Tag (Belastungszeit-Abkühlzeit) und wollen dann je nach Zeitaufwand 400-700€ !!!

Das finde ich doch sehr übertrieben oder bin ich jetzt kleinlich?

JoFu
06-02-2002, 09:31
...ich dachte Micron in Nürnberg ist auch eins ! mein Dealer hatte da ne Blade .01 ... laut diagramm haben die ca -----!!! 8 Ps !!!! gefunden .

sich sagte "laut diagramm" !

//johannes

Graf Turbo
06-02-2002, 10:30
@ JoFu

Nee, Micron ist nur ein offizieller Importeur der PCII, also nur
ein Verkäufer. Nur kaufen kannst Du den PCII auch in Pusemuckel,
aber Du mußt dann einen Fachmann haben und da gibts
im leistungsverückten Deutschland momentan nur einen einzigen!
Im übrigen ist der genannente Preis für Fremdkunden, die nicht
bei DZT gekauft haben.
Das ist auch der große Vorteile des PCIIIr, daß die Maps demnächst schneller erstellt werden können da er sich während
der Messungen selbst programmiert !!
Aber nur wenn jemand einen Dyno-Jet-Prüfstand der neuesten
Generation hat!!!!
Also werde ich warten bis es bei uns einen gibt, dann DORT einen
PCIIIr kaufen (mit Prüfstandsläufen) und meinen PCII im Forum anbieten.;)

Gruß Axel:cool:

Mike_the_Bike
06-02-2002, 10:59
Dito Graf.

Ich bin dann sofort dabei.

Vielleicht können wir ja zu zweit einen Rabatt bekommen ???

JoFu
06-02-2002, 11:11
ich ebenfalls ....

@GT

hab noch kein MAP von dir bekommen - erinnerst du dich noch an http://www.pc2-map.de.vu - oder haste keine lust auf MAPTAUSCH ?

...mapladende grüsse
//johannes

Graf Turbo
06-02-2002, 11:37
Machen wir !!!

Mike, wenn ich was höre melde ich mich! (Krefeld)

JoFu , Du kannst doch schon bei Dir im Süden zuschlagen!! (DZT)

Denn Du mußt nicht auf 100€ gucken sondern auf einen Fachmann
in Deiner N Ä H E ! Man muß ja später auch schnell ein update auf der Rolle bekommen. Und ich kann verstehen wenn
DZT bei Fremdkunden zulangt, da sie sich ja auf ihre Kosten den
Prüfstand in die Halle häkeln mußten.

Ich schicke Dir meine Map mit Dyno-Diagramm !

Axel:cool:

Fast Joe
06-02-2002, 12:01
Das die für Fremdkunden so teuer sind kann ich nicht so richtig verstehen. Kaufe ich meinen PC bei denen, zahle ich eine Pauschale von 350€ für ne Map. Sagen wir einmal die machen dann nochmal 50-100€ Gewinn (und das ist recht großzügig gerechnet) am PC, dann sind wir gerademal beim Minimalwert den Fremdkunden zahlen.... Bei einem fairen Preis würde man sich doch gerne wieder dorthin begeben oder? So überlege ich mir das dreimal ob ich nach jeder Modifikation mein Mopped bei denen abstimmen lasse.

Graf Turbo
06-02-2002, 12:38
Nee klar , das ist auf die Dauer sehr teuer.

Sind das PCIIIr Preise oder PCII ?:confused:

Dann müßten wir uns auf genau gleiche Umbauten einigen und
eine SP1 stellvertretend hinschicken.
Oder ich laß mappen und verkaufe meine Software:D !
Oder......... ...du fährst wie bisher:D

Im übrigen mußt Du ja nicht nach jeden Kleinst-Eingriff eine
kompl. neue Map erstellen, sondern man kann auch nur eine
kleine Kontrollmessung durchführen.

Gruß Axel:cool:

Graf Turbo
06-02-2002, 12:42
Was bei mir noch dazu kommt, wenn ich nach DZT fahre, sind
ca. 2 Tage in einem 3-5 Sterne Hotel incl. Vollverpflegung !!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Fast Joe
07-02-2002, 17:40
Die Preise sind für ne PCII Map.

Die Idee mit dem absolut GLEICHEM Umbau ist gut :D :D
Aber was mach ich dann um meine Individualität zu wahren?? Da kommt ja dann nur Optiktuning in Frage :)

Ich denke das sinvollste, OHNE nach jeder Änderung (Natürlich nur Änderungen die auch eine neue Map erfordern würden) eine neue Map erstellen zu lassen, ist sie untereinander zu tauschen und Probe zu testen....

Also immer schön die neuesten Maps auf www.pc2-map.de.vu laden.

Fazit: Nachdem nun alle "größeren" Maßnahmen wie Flapper-Mod, Pair Valve, Racing Anlage, kurzer Trichter gemacht sind, werde ich mir wohl eine Map erstellen lassen. Hilft ja alle nix wenn man das "Optimum" haben will :cool:

Spec1
07-02-2002, 18:04
So Kinders, hier mal paar Infos zum PCIIIR. Vorneweg, ich hab keine Ahnung für welches Geld er hier in Deutschland gehandelt wird aber der PCII war hierzulande deutlich teurer als in den USA z.B.. Also in Amerika liegen die PCIIIR Preise derzeit bei 319$ (~ 368 Euro) bis 350$ (~ 403 Euro). Ich kann die Teile aus Italien bekommen (EU sei Dank:D). Ab einer Abnahmemenge von 5 Stück gibt es Rabatt. Hier nun das Angebot:

- Wenn ich mir die Teile komplett per Post schicken lasse und dann weiterverschicke kommt das Stück auf 379 Euro, dauert aber paar Wochen.

- Wenn ich mir die Teile komplett per Kurier schicken lasse und dann weiterverschicke kommt das Stück auf 385 Euro, geht dafür aber schneller.

Ob es ein Topangebot ist weiß ich nicht, da ich derzeit nur mit den US-Preisen vergleichen kann. Macht euch einfach mal schlau und gebt Feedback.
Ansonsten hat ja vielleicht noch einer ne Idee wie man das sauber abwickelt wenn es akut würde, weil vorstrecken werd ich die Kohle nicht.

Gruß

Franz ;)

JoFu
07-02-2002, 18:48
@PCII/III'ler,

ich werd mal meine auslänischen mitschufter auf die preise ansetzen und diese dann posten...
da ich ja recht oft im €ausland bin kann ich u.u. dann auch gleich nen schwung mitbringen !!!

...und denkt immer schön dran http://www.pc2-map.de.vu freut sich über jede neue map bzw eure erfahrungen !

//johannes

JoFu
07-02-2002, 19:23
@GrafTurbo

hab die map bekommen und die HP (http://www.pc2-map.de.vu ) schon aktualisiert !

//johannes

Fast Joe
08-02-2002, 13:33
Ich kann es kaum fassen :D :D :D
Nach Monaten der Nachfrage des Bangens und des Hoffens, kam heute eine kleine eMail in meinen Postkasten geflattert.

Zitat:

<< Hi Joachim,

attached is the map for your bike.

kind regards,

Arrow Special Parts
Manager
Export Marketing & Public Relations

Luca Lamberti >>

Nun bin ich stolzer besitzer einer PCII-Map für ein Arrow Full-Race System. :)
Werde die Map natürlich gleich an JoFu schicken....

JoFu
08-02-2002, 15:46
... schon upgedatet !

Mike_the_Bike
08-02-2002, 21:26
Seht Ihr, dassssss nenne ich Kollegialität.

Mit seinem Gewissen nie im Einklang ob er sich nicht selbst einen einbauen soll....

Von seinen Gefühlen hin und her gerissen....

Innerlich total zerwühlt....

Immer am Rande der Leglität.....

und trotzdem stürzt er sich für uns in das Konsum Chaos.

Ohne selbst davon zu profitieren !!!!

Das nenne ich Einsatz !!!

Ich (wir) danken Dir dafür Dicker.
Wir werden Dich nie bei einer PC II oder III Diskussion aussen vor lassen.

Dies geloben wir hoch und heilig !!!

@all
Ich lausch auch grad mal was es da für Kurse gibt.