PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersport Reglement


Rouaiha
28-09-2001, 18:47
Hi Leute

Sagt mal, wie sieht das Supersport Reglement eigentlich aus? Da dürfen doch 4-Zylinder nur mitfahren, wenn die maximal 600 ccm haben, oder? Und die Dinger muss es doch auch so als Straßenmaschinen geben, oder? Ich frage nur, weil Kawa doch seine kleine Ninja jetzt mit 636 ccm bringt. Steigen die nun aus, oder muss das Team die 01er weiterbenutzen bis .... watweissich? Einfach die Zylinder zustopfen zählt doch auch nicht, oder?

Spec1
28-09-2001, 18:53
Supersport läßt Vierzylinder bis 600ccm und Zweizylinder bis 750ccm zu. Die neue ZX6R ist in der Tat nichtmehr als Rennmaschine in der Superstock einsetzbar. Eine Lösung wäre die Änderung des Kolbenhubs um den Hubraum zu verringern. Ob die das allerdings dürfen wage ich zu bezweifeln, da der Motor dann nix mehr mit stock, also Serie, zu tun hat. Eine Analogie allerdings hierzu, im Sidecarsport liegt das Limit für 4takter bei 1200ccm. Es gibt Teams die da den Hayabusamotor mit geändertem Hub einsetzen.

Rouaiha
28-09-2001, 19:01
Hm. Soweit dachte ich das auch, aber wäre das nicht etwas .... weiss nicht ... am Sinn vorbei? Ich meine sonst könnte ich doch auch n Hammer nehmen, mir einen Zylinder ab :slamas: und bei im Mono-Cup mitfahren............ Aber die von Kawa halten ja eh nich mehr viel vom Rennsport, oder? Ich meine die ZX-7RR könnte ja laaaangsam mal wieder eine Überarbeitung vertragen. Oder nicht? Soll ja kein Ducati Club werden. Denn Suzuki is ja auch eher Mittelfeld und wenig vertreten, und Honda wird ja erst nächste Saison wieder zuschlagen (Oder? Oder Papa? Sie werden doch, oder? Oder ... oder ... oder müssen bald allleee Ducati?)

Spec1
28-09-2001, 19:04
Berichte mal ob das mit dem Hammer auf den Zylinder gefunzt hat :D