PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racing Teile Gixxe

Dutch
01-10-2003, 21:13
Hallo Tom!!
Da hier doch bald alle Gixxe fahren solltes du mal nachdenken ob du nicht auch mal ein paar gixxe Teile hier reinstellen solltes :D

also ich brauche einen neuen Carbon aufpuffhalter denn meinen hat der Hecker kaputt gemacht!
Dann einen kurzhub gasgrif.

PS: wenn du mal echt super geile rahmenschoner fuer die K3 brauchst kannst du dich mal melden!

mfg Daniel

eilig
01-10-2003, 21:22
die paar gixxer unterwandern noch lange kein VTR forum.:D

Dutch
01-10-2003, 21:45
wie werden euch alle bekommen frueher oder spaeter!!!!!
Nur der Tom bleibt bei seiner Honda na ja selber schuld:D

mfg

Tom1
01-10-2003, 23:39
Puah:D :D :D
Gixer fährt ab 2004 keine SAU mehr, 1. Potthäßlich 2. sieht im Vergleich zu den neuen aus wie ein Tourensportler 3. viel zu wenig Leistung (die neue R1 soll angeblich aus der Kiste raus 171PS gedrückt haben - Gixer ade)

Gixer = aussterbende Art!

Ich mach doch für so nen "untermotorisierten" Suki Tourensportler nix mehr!

Tom :D :D :D

Wir kaufen jetzt Kawa und Yam, da haben wir immer was zu tun, bei der Kawa braucht man eine Saison um die schlechte Verarbeitung nachzubessern und bei der R1 hat man immer mit Öl nachfüllen zu tun und wie man denn die angegebenen Leistung auch real erreicht ;)
Mit der neuen Blade fahren wir dann weil die hat zwar evtl. nicht soviel Leistung dafür fährt sie wenigstens :)

Der PUM hat schon zwei Kawa's bestellt !!

Don-Migraene
01-10-2003, 23:57
GENAU!!Ich bleib meiner SP Treu...Lieber was "Älteres"was top auf einem Abgestimmt ist ,als jedes Jahr wat neues...

PS:Ich liebe mein Eisenschwein...:D :D :D

Jörg
07-10-2003, 00:22
@Tom1
Du Maulheld, als hättest Du einen Plan ... :D
Der Gixxer ist 1000 mal besser als das dicke Rüsselschwein und die Anderen haben vielleicht, aber nur vielleicht, gleichgezogen. Warte mal die ersten Test's ab - wenn man denen glauben kann. Aber Dir geht es eh nur um Opitik - Poser ... :D

@Dutch
Tom hat schon einiges an Gixxerteilen Richtung Norden geschickt. ;)
Von wegen: "Ich mach doch für so nen "untermotorisierten" Suki Tourensportler nix mehr!"

Tom1
08-10-2003, 01:44
Gixer = alt!

Tom:006:

Jörg
08-10-2003, 09:26
Original geschrieben von Tom1
Gixer = alt!

SP1 = uralt! :006:

von sassnitz
08-10-2003, 09:49
Original geschrieben von Jörch
SP1 = uralt! :006:

SP1 rules!

Tom1
08-10-2003, 13:07
uralt aber gut ;)

Dutch ist wohl besser ganz still, er macht die die Garantiesachen bei Suki und wie ich auch gut informierter Quelle weiß hat er ziemlich viel zu tun :D

Und übrigens hat wieder ne SP die 24H in Suzuka gewonnen - ist schon ärgerlich wenn man gegen nen Uralt Sportler verliert :) und das auch noch wenn der von der ganzen Horde "Übersukis" gejagt wird die Ihn dann doch nicht kriegen :)

tja dumm gelaufen ;)

Tom

Jörg
08-10-2003, 14:11
@Tom
Fahr mal so eine K3 auf der Strecke! Dann reden wir weiter. ;)

Die SP die in Suzuka läuft hat NICHTS mit Deinem Ofen gemeinsam. Ich dachte, dass müßte man Dir nicht sagen. :006:

Der Sieg von Honda kommt vom Mehr an Kohle, dass die reinstecken. Fahrer, Team, Motorrad, ...

Glaubst Du auch was in der Bildzeitung steht? :D :006:

PS: Ich hab noch eine SP ... ich kann das schon vergleichen!!!

Kai-Olav
08-10-2003, 14:21
@Tom
Fahr

Der Sieg von Honda kommt vom Mehr an Kohle, dass die reinstecken. Fahrer, Team, Motorrad, ...

war aber ein privatteam was gewonnen hat!!!!:p

von sassnitz
08-10-2003, 14:39
....die ruhmreiche nr. 71 sakurai sp honda..........

Jörg
08-10-2003, 14:48
Original geschrieben von Kai-Olav
war aber ein privatteam was gewonnen hat!!!!:p

Denkst Du das z.B. Alpha-Technik ein Privatteam ist? Oder Schäfer-Racing? ;) :p

ICH FREUE MICH DAS MARKETING SO GUT FUNKTIONIERT - SOMIT WERDE ICH NIE ARBEITSLOS!!!!!! :drehas:

Kai-Olav
08-10-2003, 15:19
Denkst Du das z.B. Alpha-Technik ein Privatteam ist? Oder Schäfer-Racing? ;) :p

ICH FREUE MICH DAS MARKETING SO GUT FUNKTIONIERT - SOMIT WERDE ICH NIE ARBEITSLOS!!!!!! :drehas:

ich sage ja nicht das sie von den werken nicht unterstüzt werden, gerade in suzuka gibt es material nur vom feinsten aber auch bei den anderen japanern, da es für die japaner das wichtigste rennen ist!!;) :drehas:

Jörg
08-10-2003, 15:38
.... macht doch was Ihr wollt! :D

Marcus
08-10-2003, 16:09
.... macht doch was Ihr wollt! :D

Ok .. ich fahr jetzt heim .. mach Feierabend .. servus .. :D

sp1stephan
08-10-2003, 19:44
Wartet alle mal ab !!!!
Suzuki macht es wie in der 600er Klasse dieses Jahr .
Alle bringen neue Karren alle spielen die Karten aus , Suzuki macht die "alte" GSX-R 600 günstiger und verkauft so mit ein Motorrad mit super Preis/Leistung und nächstes Jahr kommt die grosse Qiuttung . Neues Modell immer noch guter Preis und sie wird ALLE herbrennen ;) .

So wird es im Tausender segment auch aussehen die kilo wird estwas günstiger und immer noch verkauft weil sie super ist ;)
Und ein Jahr später gibts für die Konkurenten die gerade mal aufgeschlossen haben ein vorn Latz :D

Dutch
08-10-2003, 20:52
Hey hier geht es ja ab :-)

Tom ich habe nur so viel zu tun weil ich nicht bei einem kleinen krauter arbeite :-)

Aber wie sieht es jetzt auch mit meinen Teilen???? kurzhub gasgrif????? Auspuffhalter????

Die Gixxe die ich mir jetzt zusammen baue ist bestimmt besser als eine original R1 ;-)

Ist nur schade das man im Seriensport nix machen darf :-)))))

mfg Dutch

Tom1
08-10-2003, 21:45
nun ja auch Suki ist ein Japaner und ich denke auch die werden keine Kosten und Mühen scheuen das 24H Rennen zu gewinnen, und auch die GSXR's die in der SBK oder beim 24H rennen "Ernsthaft" mitfahren wollen haben keinen Furz mit der Serie gemeinsam genau wie die SP1, denn das muß man klipp und klar sagen nur weil alle anderen Japsen zu doof sind richtige Rennmopped's aufzubauen ist die SP nicht schlecht ganz im Gegenteil, und ne GSXR brauche ich auf der Rennstrecke auch nicht zu fürchten und auf nem engen Kurs schon garnicht, selbst am Salzburgring ist der unterschied Überraschend klein!!! So der Überflieger ist das Ding auch nicht, wenn ich sehe was Ihr alles machen müßt um mit den Ding überhaupt mal an die Strecke zu "können" muß ich mich wundern, der Kollege Sattler ist mir ner Serienmäßigen GSXR vor einigen Wochen "ohne" Slicks und ohne Öhlins ne 1.23 gefahren - wenn ich Euch schreibe was der von Öhlins sagt kämen Euch die Tränen :)

Achja und alpha Technik ist eine Art "Kundenteam" die Connetion zu Honda müßen die mit reichlich Kleingeld bezahlen!!!

In diesem Sinne jeder so wie er will!

Tom

Jörg
09-10-2003, 00:15
nun ja auch Suki ist ein Japaner und ich denke auch die werden keine Kosten und Mühen scheuen das 24H Rennen zu gewinnen, und auch die GSXR's die in der SBK oder beim 24H rennen "Ernsthaft" mitfahren wollen haben keinen Furz mit der Serie gemeinsam genau wie die SP1, denn das muß man klipp und klar sagen nur weil alle anderen Japsen zu doof sind richtige Rennmopped's aufzubauen ist die SP nicht schlecht ganz im Gegenteil, und ne GSXR brauche ich auf der Rennstrecke auch nicht zu fürchten und auf nem engen Kurs schon garnicht, selbst am Salzburgring ist der unterschied Überraschend klein!!! So der Überflieger ist das Ding auch nicht, wenn ich sehe was Ihr alles machen müßt um mit den Ding überhaupt mal an die Strecke zu "können" muß ich mich wundern, der Kollege Sattler ist mir ner Serienmäßigen GSXR vor einigen Wochen "ohne" Slicks und ohne Öhlins ne 1.23 gefahren - wenn ich Euch schreibe was der von Öhlins sagt kämen Euch die Tränen :)

Achja und alpha Technik ist eine Art "Kundenteam" die Connetion zu Honda müßen die mit reichlich Kleingeld bezahlen!!!

In diesem Sinne jeder so wie er will!

Tom

@Dutch
Wird auch Zeit das mal wieder was abgeht ;)

@Tom
Schön ...., klar hat die 24h Gixxe nix mit der Serie - sag ich doch. Nur Honda kleckert nicht, die Hauen RICHTIG Kohle rein .... wie auch in der MotoGP. Guck mal in die Formel 1, kann Mercedes keine Autos bauen oder Jaguar oder BMW ... warum ist FIAT so gut (ja klar steht Ferrari drauf ;) ). Das ist IMMER eine Frage der Kohle! Aber was ich sagen wollte, auch wenn Honda das bessere Rennmotorrad hat, kann man diesen Vergleich nicht auf die Serienmotorräder übertragen ... ist klar oder?

Mensch ich bin doch 2 Jahre SP auf der Strecke gefahren, mir braucht keiner was über das Ding erzählen. Die ist gut, vielleicht der beste V2 für diesen Zweck. Ich kaufe mir doch keinen Schrott. ABER die Gixxe ist noch mal um Klassen besser. Ich konnte mit ihr in HH beim ersten Ausflug gleich 4 Sek. schneller Fahren, als mit der SP. In Oleben bin ich im ersten Turn meine besten SP1-Zeiten gefahren, einen später sogar 1 Sek. schneller .... und wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wäre ich beim freien Fahren bestimmt 3 bis 4 Sek. schneller gewesen ..... ganz locker ohne Stress. Gixxe orig. Fahrwerk - SP1 Öhlins!

Ich frage mich warum keiner in seriennahen Rennklassen mit einer SP fährt ... komisch oder? Oder guck Dir die schnellsten bei den Trainings an, von denen fährt keiner eine SP .... haben die alle keine Ahnung? Siehst Du ja an dem Kollegen Sattler (wer ist das?), der kann mit der Serien-Gixxe 2 Sek. hinter der IDM fahren (wenn das mal stimmt). Gib ihm doch mal Deine SP, der wird froh sein wenn er unter 1.30 kommt.

Zu Deiner Alpha-Technik-Aussage:
Ein Freund von mir betreut die .... ich sag jetzt besser nix ... wo nimmst Du diese Infos her? :006: :D

Ist ja gut die SP, sonst hätte ich keine gekauft, wäre nicht hier, .... aber man sollte doch mal über seinen Tellerrand rausschauen können, da gibt es noch viel zu erleben ... aber diese Bayern .... tzzzzz :D

Was dieser Sattler von Öhlins hält ist mir wurscht ... ist er Mr. Fahrwerk? Öhlins baut gerne bißchen straffe Federn ein (kann man ja ändern) ansonsten ist das wohl das beste was Du kaufen kannst .... WP hat auch schwer aufgeholt ... vielleicht probiere ich mal eins in der Gixxe (kostet ja 370 Euro weniger).

Hast Du einen Draht zu WP? Ich schick Dir mal eine Mail. Gabel der Gixxe macht einen sehr guten Eindruck, da braucht man nix machen - Heck eigentlich auch - nur wie lange wenn es wieder Richtung 40 Grad im Sommer geht und beim harten Ankern stempelt es gerne ... WP oder Öhlins???

Ist mal wieder ein netter Plausch hier, nur weiter so! :D

Tom1
09-10-2003, 02:56
Nun ja,
vielleicht trifft man sich mal auf einem Ring dann werden wir ja sehen was die Suki samt Fahrer so leistet ;)

Aber als nächstes ist erstmal Supermoto angesagt ;) man muß ja Fit bleiben :)

Ochja,
schau übrigens mal Moto GP, dann weißt Du was Suki zustande bringt - nämlich nix :)

Fiat kann übrigens wirklich nix - die sind nämlich Pleite und bei Ferarri wird es dann wohl auch "steil" Bergab gehen :)

Das Mercedes keine Autos bauen kann ist bekannt, ein Kumpel arbeitet bei Mercedes und bestätigt das jeden Tag :) Mercedes hat wohl derzeit mit Abstand die schlechtesten Motorentechnik und bietet das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis ...............viel teuer - nix gut!

Nebenbei ist Mercedes auch noch die größte technologie Bremse in Europa!

In diesem Sinne fahr schön weiter Suki und wenn Du in ein zwei Jahren was neues hast wirst Du wohl genauso über die Suki abziehen.

Viele Grüße
Tom

takeoff
09-10-2003, 09:31
Bleib mal auf´m Teppich Tom !

Bin neulich mal ne R1 gefahren. Davon abgesehen, dass mir die Motorcharakteristik wenig Spass gemacht hat, muss man aber sagen, dass das Dingens WESENTLICH angenehmer, leichter Einlenkt als meine sp, die ich nun schon mit 180er Hinterreifen fahre, wobei die R1 noch nen 190er hatte.

Und weit wichtiger, die sp treibt beim Rausbeschleunigen mit Vorderrad immer nach aussen, die R1 lief brav um die Kurve rum.

Mag sein, dass Du die sp wesentlich mehr hernimmst als ich, hängt ja generell öfter am Fahrer als am Töf, aber sooooo genial als alles andere ist das Fahrwerk von der sp auch ned.

Ach ja, vielleicht hört ihr mal auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Was in der F1 oder GP läuft, hat wenig mit dem zu tun, was wir auf der Strasse zu kaufen kriegen, und alleine das zählt !

gerdschi
09-10-2003, 09:38
endlich wieder mal was los hier! :D

Jörg
09-10-2003, 10:14
@Tom
Wir werden mal zusammen zum Salzburgring düsen ... aber nicht zum Kopfeinrennen.

Gleicher Fahrer, verschiedene Bikes dann kann man sich ein Urteil erlauben ... aber hier geht es scheinbar nicht um ein Urteil oder Erfahrungen, sondern meines ist das Beste oder was auch immer.

Das alles Scheisse ist in Deinen Augen .... ist das jetzt eine Form von Marketing für die VTRler? Na ja was soll's, ....

Über das Rüsselschwein (danke Freens für den Namen) hab ich schon gemosert als ich sie gefahren bin (kann man hier nachlesen). Für mich muss das Ding meinen Zweck möglichst gut erfüllen ... mehr nicht ... bin nicht verliebt in das Bike.

Wo ZIEHE ich den über die SP ab? Der einzige der wirklich über alles momentan abzieht .... den kennste ja. ;)

Also pfürti .... und sei nicht so negativ - das ist ja schlimm! UND VOR ALLEM KEINEN STREIT WEGEN EINEM HAUFEN BLECH UND KUNSTSTOFF!

Peppi
09-10-2003, 11:49
..herrlicher treat:D

Es gibt hier im Forum bei einigen ja doch noch so etwas wie Objektivität :respekt:

Außer bei einem, der wird wohl noch in 20 Jahren behaupten seine Sp1 ist das Non plus Ultra ;)

Jörg
09-10-2003, 12:11
Original geschrieben von Peppi
..herrlicher treat:D

Es gibt hier im Forum bei einigen ja doch noch so etwas wie Objektivität :respekt:

Außer bei einem, der wird wohl noch in 20 Jahren behaupten seine Sp1 ist das Non plus Ultra ;)

Danke, man muss ja mal was gescheites anschieben ... nur kommt hier von anderen nix rüber ... ich meine keine Beteiligung.

Guckt mal in andere Foren, die sind nicht so verbohrt. Da gibt es sogar ein Verzeichnis für Vergleiche mit anderen Motorrädern. Viel Spaß beim lesen:
http://www.gsx-r1000.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=23

berni
09-10-2003, 12:42
ich beobachte das schon seit längerem, es is wie bei den kleinen jungs in der sandkiste. wer hat die größte schaufel

beim tom verstehe das nicht so richtig. du schimpfst andere motorräder in grund und boden. nur wenn du genau schauen würdest dann findest du bei deinem eigenen moped die gleichen fehler nur an anderen stellen.

dabei bist du glaub ich nicht mal offizieller honda tandler.

ich weiß zum beispiel warum ich keine gixxe habe. weil ich mit der leistung der sp am ring immer nocht überfordert bin.
und die optik der mopeds is reine geschmackssache.

vielleicht gibts hier wiedermal anständige diskussionen wo es nicht um rot oder blau geht. weil ich bin sowieso für orange :D

fg

berni

gerdschi
09-10-2003, 12:45
Original geschrieben von berni
...dabei bist du glaub ich nicht mal offizieller honda tandler.....

na gott sei dank!

wobei des aber mal so richtig wurscht ist...

berni
09-10-2003, 12:53
Original geschrieben von gerdschi
na gott sei dank!

wobei des aber mal so richtig wurscht ist...

so richtig wurscht find ich das nicht, wenn ich mit meinem honda händler rede denk ich mir auch meistens, dass sie dem die 5 buchstaben so richtig ins hirn rein geschissen haben.

dabei weiß er nicht wo ich arbeite

takeoff
09-10-2003, 12:54
Danke, man muss ja mal was gescheites anschieben ... nur kommt hier von anderen nix rüber ... ich meine keine Beteiligung.
...[/url]

Was meinst damit Jörch ?
Event. die Klärung der Frage, welches das beste Motorrad ist ?
Das könnten wir uns sparen, da jeder wohl auf eine andere Art glücklich werden wird/ ist.

Nur kann ich nach der Erfahrung mit der R1 nachvollziehen, wo Du mal sagtest, dass sich deine Gixe eben einfacher schneller um den Ring treiben lässt.

Dabei sind wir uns wahrscheinlich einig, dass die Topleistung da eine eher untergeordnete Rolle spielt. Deswegen bin ich auch der Ansicht, dass es vollkommen unerheblich sein wird, ob die neuen R1, ZX10, Fireblade usw nun 160 oder 180 PS haben werden.
Noch viel mehr als bei der GP (wo man das Problem so richtig schön vorgeführt bekommt, nur auf einem anderen Niveau) ist die Frage, wie man die Power anwenden, einsetzen kann.

Für das Posing am Caffee sollen angeblich ja auch 50 einzylindrige PS auf einer Supermoto ausreichen ;)

Im übrigen mag ich Toms Schreibe durchaus auch gern, da er manche Dinge etwas überspitzt, aber dadurch auch so schön auf den Punkt bringt.

Peppi
09-10-2003, 13:02
Original geschrieben von takeoff

Im übrigen mag ich Toms Schreibe durchaus auch gern, da er manche Dinge etwas überspitzt, aber dadurch auch so schön auf den Punkt bringt.

Müsste aber eigentlich so heissen:

Im übrigen mag ich Toms Schreibe durchaus auch gern, da er manche Dinge etwas überspitzt, aber dadurch auch so schön auf den Honda SP1 Punkt bringt. ;)

gerdschi
09-10-2003, 13:18
Original geschrieben von berni
so richtig wurscht find ich das nicht,

ich glaub schon, daß des egal ist.

jetzt mal aus meiner sicht:

man muß nicht unbedingt dem unternehmen auf wirtschaftlicher basis verbunden sein, um dessen produkte zu verteigen oder loyal zu sein.

der eine bastelt und fährt honda, ist mit jedem einzelnen seiner stirnradl *achtung, running gag :D *
per du, sprich mopped ist ideal beinandern und kann IMHO gut fahren. kann ich mir gut vorstellen, daß da einige
neue supersportler, deckname GIXXE, hinten dran waren.

der andere bastelte und fuhr honda, bastelt und fährt jetzt GIXXE, kannte sein mopped genauso gut denke ich,
und die GIXXE immer besser, die wird ähnlich gut beinander sein und IMHO ist der fahrer auch gut drauf.
kann ich mir gut vorstellen, daß da ältere supersportler, deckname SP1, hinten dran sind.

aber wo ist das problem?
ist doch ganz einfach. => faktor fahrer.
eine maschine ist nur das zu leisten im stande, was ihr fahrer kann. ist klar. haben wir schon öfters festgestellt.

nur anders rum haben wir glaube ich bisher recht selten gedacht:
auch das mopped muß zum fahrer passen. subjektives empfinden dessen, was man da durch die kurven jagt.
dem einen liegt die sp (wahrscheinlich) mehr, dem anderen liegt die GIXXE sicherlich mehr.

und erst wenn beide faktoren zusammen passen, dann ists eine einheit und bringt für den einzelnen ein respektables ergebnis.

und da wären wir wieder beim punkt:
jeder verteidigt seines als "besseres". siehe oben: SUBJEKTIVES empfinden. objektivität ist dann nicht mehr möglich.
liegt in der natur des menschen. ganz einfach und nix besonderes.

sorgt aber immer wieder für unterhaltungswert :D

Peppi
09-10-2003, 13:34
War dieses Jahr am Sachsenring und in Oschersleben. Und bei allen Moppeds mit den ichs auf den Strecken zu tun hatte dachte ich bei den Schnelleren: gebt mir nur ein paar Trainings mehr und dann ists vorbei mit der Überholerei:006:

Mit zwei Ausnahmen!!

1. Gixxer - wat mir dat Dingen immer von der Fahne ging beim gemeinsamen Rausbeschleunigen war schon beeindruckend :respekt:

2. Sascha Hommel mit einer RS125 - Da war keine zeit zum Nachdenken denn der war immer weg wie nichts. Unglaublich was mit einer 125er für Kurvengeschwindigkeiten möglich sind :respekt: :respekt:

Tom1
09-10-2003, 14:00
Hi,
ich hatte jetzt schon nen ziemlich langen Text eingetippt, den hab ich dann aber wieder verworfen sonst sind wieder ein paar beleidigt!

Schön langsam nervt mich diese Diskusion auch weil es sowieso zu keinem Ende führt, wer mit seiner Gixer zurecht kommt soll doch froh sein, wer mit einer RSV kann auch, ich komm mit meiner SP sehr gut klar und bin froh und wenn mich mal Spaßeshalber über ein anderes Mopped einen Spruch reiße dann geht immer wieder diese doofe Diskussion los.

Ich für mich hab meine Erfahrungen gemacht und will z.b eine RSV nicht geschenkt nach der Erfahrung die ich mit "meiner" RSV hatte, die Gixer kommt obwohl sie gut geht nicht in Frage weil sie scheisse Aussieht und und häßlich gemacht ist, für mich muß ein Motorrad etwas mehr haben als Leistung und einen siegreichen Testbericht, im real Life hilft Dir nämlich der Testsieger keinen feuchten Furz wenn ne Uralte ZX6R außen vorbeigeht weil der Fahrer des aktuellen Superduperrenners gerade die Hose voll hat und sich nicht mehr traut.

Bis jetzt komme ich mit der SP auf jeder X-bieliebigen Rennstrecke gut mit und solange das so ist sehe ich keine Grund aufzurüsten, ich habe kein Problem mit der SP sondern eher mit meinem Fahrkönnen - hier ist weit mehr handlungsbedarf als am Motorrad das ist nämlich sehr gut.

Übrigens will ich das ganze hier als Diskussion verstanden wissen.

Grüße
tom

Tom1
09-10-2003, 14:06
Nachtrag:
ich schraube alle Marken drum weiß ich auch warum ich keine GSXR und auch keine RSV haben möchte.

Und Peppi,
so wie Du die RSV verteidigst, brauchst Du bei mir nicht zu lästern ;) Im Verhältnis zu ner RSV ist die Sp nämlich das "welten" Problemlosere Bike aus technischer Sicht!

Grüße
Tom

Jörg
09-10-2003, 14:28
@all
Schön .... so muss es sein :respekt:

von sassnitz
09-10-2003, 14:38
gestatten............

1. ich bin beide gefahren. letztes jahr gsx1000 (ca. 15.000 km)
2. dieses jahr sp1 (bisher 6.500 km)

- über optik ist schlecht streiten. da entscheidet bekanntlich der geschmack.
- leistung und leistungsverlauf ganz klar an die gsxr
- fahrwerk, fahrbarkeit, topspeed, beschleunigung..eigentlich alles, ganz klar an die gsxr
----------------------------------------------------------------------
Fazit: objektiv und gemäß leistungsdaten, eigenes enmpfinden, gsxr ist das bessere motorrad. ohne zweifel.

aber: kein charisma, kein feedback, alles irgendwie perfekt. wie ein vw golf. langweiliger zock für mich. und jeder bügelt irgendwie auf so nem hocker herum.

sp1 (bisher so erlebt) bringt eine gewisse ausstrahung rüber, etwas selteneres zu fahren. irgendwie hat das ding etwas. das habe ich so erlebt bei meiner ersten gsxr750 (erstes richtiges Sportmopped, die älteren werden sich erinnern) oder bei der 900 bol dor, eigentlich, ausser dem motor, eine totale katastrophe..aber mit stil. vielleicht ist es das.....

3. ich kann tom verstehen, dass er seinen stand, vielleicht sogar seine lebenseinstellung verteidigt. zumal er damit sein geld verdient. davon aber unabhängig....irgendwie versucht alles für den sp1/sp2/vfrF -fahrer möglich zu machen. auch über das "normale maß" hinaus. das findet man nicht so oft, dieser idealismus ist doch leider so gut wie ausgestorben.......
dafür sollten wir eigentlich etwas dankbarer sein und über kleinere, vielleicht nicht ganz so objektive meinungen hinwegsehen können.....

in diesem sinne.....rechts ist gas auch bei der susi.....

mfg
kofi anan (oder wie der sich schreibt)

Peppi
09-10-2003, 14:41
Nachtrag:
ich schraube alle Marken drum weiß ich auch warum ich keine GSXR und auch keine RSV haben möchte.

Und Peppi,
so wie Du die RSV verteidigst, brauchst Du bei mir nicht zu lästern ;) Im Verhältnis zu ner RSV ist die Sp nämlich das "welten" Problemlosere Bike aus technischer Sicht!

Grüße
Tom

na wie gut das ich lieber fahre als schraube - das habe ich zusammen mit meinem Harleydasein beendet.

Und wenn ich die Kohle, die Ihr so in Fahrwerke und Bremsen investiert um in die Region einer RSV ab '01 zu kommen, ins Motortuning stecke bin ich bei ca. 155PS :004:

Ach ja, ich habe immer noch keinerlei probs mit meiner Mille gehabt. Wenns dann irgendwan mal anfangen sollte bin ich auch echt froh das es in meiner Region einen kompetenten Händler gibt.
Über solche Nebensächlichkeiten wie schrauben am Mopped mach ich mir keine Gedanken. Da gibs Leute die dafür bezahlt werden.

Außerdem hatte ich bis jetzt in diesem treat noch mit keinem wort meine RSV erwähnt. Und schon gar nicht irgendwie verteidigt. Ich geb wenigstens zu, dass gegen die Gixxer im Moment kein Kraut gewachsen ist. Aber das wird ja nicht immer so bleiben. Andere werden nachlegen und dann werden Andere nachlegen usw.

Kai-Olav
09-10-2003, 14:45
nette diskussion!!;)

also bevor wir in o-leben nicht unter 1:35min fahren müssen wir uns keine gedanken um unsere moppeds machen, denn das kann man mit ner cup r6 bj 2000 fahren!!!:D

ansonsten sollten immer möglichst viel verschiedene moppeds gefahren werden, sonst wäre es doch langweilig und eine andere blickrichtung kann auch mal sehr aufschlußreich sein!!!;) :drehas:

Kai-Olav
09-10-2003, 14:50

Und wenn ich die Kohle, die Ihr so in Fahrwerke und Bremsen investiert um in die Region einer RSV ab '01 zu kommen, ins Motortuning stecke bin ich bei ca. 155PS :004:

wie willst du für 1000;-- euro 155 ps aus ner mille zaubern, mit dem geld bist du gerade mal auf sp1 niveau!!:004:

Jörg
09-10-2003, 14:59
wie willst du für 1000;-- euro 155 ps aus ner mille zaubern, mit dem geld bist du gerade mal auf sp1 niveau!!:004:

SP1-Fahrwerk gescheit machen = 2000,- Euro! ;)

Ja, Ja .... Hubert Hof. und Franz Racing machen es billiger, aber ohne werterhalt. ;)

PS: Mille ist geil!!!!!!

Kai-Olav
09-10-2003, 15:07
SP1-Fahrwerk gescheit machen = 2000,- Euro! ;)

Ja, Ja .... Hubert Hof. und Franz Racing machen es billiger, aber ohne werterhalt. ;)

PS: Mille ist geil!!!!!!

ich bin sie gefahren, und dafür reicht das fahrwerk meiner sp1!!

(weder hof noch franz und sogar nitriert was gerade mal die mille r hat)

aber leistungsmäßig war die 2001 er mille ein graus!!! (bin sie in oschersleben gefahren!!;)

berni
09-10-2003, 15:12
der mille muss man genauso den stoppel rausziehen, dass hat heutzutage doch fast jedes bike

mille is geil

aber ich hab die größte schaufel
:D

Peppi
09-10-2003, 15:50

Gegenfrage: Wie willst Du denn mit 1000Euro dein Fahrwerk und deine Bremsen auf Milleniveau bringen. :confused:

Info: http://www.aprilia-rsv.de/tuning/mille01_02.htm

und das ist noch nicht einmal mit offenen Luftfilter aller "Ohne Airboxdeckel"

Jörg
09-10-2003, 15:57
ich bin sie gefahren, und dafür reicht das fahrwerk meiner sp1!!

Mal zum Fahrwerk der SP1:
Über die Gabel brauchen wir nicht sprechen - geht auf Block und dann ist es aus.
Federbein/Geometrie: Hinterrad zieht sich extrem ins Heck beim beschleunigen.
Dann will sie auf der Bremse nur unwillig in die Kurve ... ohne was zu machen kann man die SP1 nicht wirklich schnell auf der Strecke bewegen.

Selbst die Leute die bei Honda arbeiten sagen schon, dass das Fahrwerk ein Zustand ist. Genauso bei der SC44 nur in anderer Weise.

SP2 Fahrwerk/Geom. soll schon um Welten besser sein. Konnte es leider nie testen.

Den Mist macht die Mille nicht, bin sie auch schon gefahren Kai und eine R schon gar nicht. ;)

Jörg
09-10-2003, 15:59
Gegenfrage: Wie willst Du denn mit 1000Euro dein Fahrwerk und deine Bremsen auf Milleniveau bringen. :confused:

Bremsen von der SP sind super, vielleicht sogar besser ....

Marcus
09-10-2003, 16:03
.. na wenigstens war heute mal was los hier .. http://burns.thefinaldimension.org/contrib/drowned/argue.gif .. Zeit zum heimgehen .. und hoffentlich geht der Gesprächststoff nicht zuende wenn mal die kalten Tage kommen .. http://burns.thefinaldimension.org/contrib/geno/wink.gif

cappy
09-10-2003, 16:17
endlich werden hier mal RICHTIGE probleme diskutiert :D :respekt: :D

eilig
09-10-2003, 16:22

Info: http://www.aprilia-rsv.de/tuning/mille01_02.htm

und das ist noch nicht einmal mit offenen Luftfilter aller "Ohne Airboxdeckel"

das ist viel holz um etwas über sp niveau zu kommen.
mein fahrwerksgeraffel hat die hälfte gekostet und ist nicht so weich wie 02er mille R vom kumpel.die nuancen die die mille R
besser bremst kannst du vieleicht nutzen ich nicht.
rein vom potenzial her kommen die beiden aber auch so nicht an nen gixxer ist schon klar.
andererseits fährt bekannter von mir mit 6er gixxer 1,35
in ol in der deutschen langstreckenmeisterschafft und der gute ist in RENTE.das ist auch potenzial.
werd trotzdem weiter sp schradeln und weder grosse noch kleine gixxe. jedem das seine.

migu
09-10-2003, 16:22
@cappy
Du hast gut Kacken,
Du gehst auf'n Ring brennst alle mit Deiner "F" links und rechts her, gehst hinterher locker ne Zigarre rauchen, während die GIXXER am Streckenrand stehen, und ungläubig ihre Maschine betrachten.....:D

Peppi
09-10-2003, 16:23
Bremsen von der SP sind super, vielleicht sogar besser ....

Klar sind die besser, aber nur dann wenn Du die Mille mit Luft inner Leitung oder mit total verschlissenen oder gänzlich ohne Beläge gefahren bist :D

Wie gesagt wir sprechen hier ab '01 - Brembo Gold mit Stahlflex und vier Einzelbelägen pro Seite - oder??

Oder ist Brembo jetzt auch schon schei... weil die Japaner die nicht verbauen ;)

Jörg
09-10-2003, 16:28
Original geschrieben von eilig
andererseits fährt bekannter von mir mit 6er gixxer 1,35
in ol in der deutschen langstreckenmeisterschafft und der gute ist in RENTE.das ist auch potenzial.

Übers Fahren brauchen wir erst garnicht anfangen. Klar. Oder? Ein schlechter Fahrer hat es mit einem schlechteren Motorrad aber noch schwerer. Auch klar oder? Ein guter Fahrer wird mit einm guten Motorrad noch besser. Ja? Nee! Oder? Ist doch klar. :D

Jörg
09-10-2003, 16:32

Wie gesagt wir sprechen hier ab '01 - Brembo Gold mit Stahlflex und vier Einzelbelägen pro Seite - oder??

Ich sprach auch von Bj. 2001. Hatte das die Normale auch schon? Oder nur die R? Ich bin die Normale gefahren.

eilig
09-10-2003, 16:34
wo du recht hast hast du recht.oder?
heiner hat sich auf jeden fall nen kilogixxer geholt und soll irgendwas von 1,30 fasseln.
ist alterssenilität oder spätpupertär oder völlig infiziert oder
was weiss ich.

Peppi
09-10-2003, 16:35
das ist viel holz um etwas über sp niveau zu kommen.
mein fahrwerksgeraffel hat die hälfte gekostet und ist nicht so weich wie 02er mille R vom kumpel.die nuancen die die mille R
besser bremst kannst du vieleicht nutzen ich nicht.

..das ist doch reine Setupsache. Ich persönlich bevorzuge ein weiches und somit gutmütigeres Setup aber das ist ja jedem selbst überlassen. Nur kann man wirklich nicht jedes Fahrwerk mit einem weichem Setup fahren zu den das der Sp1 ganz bestimmt gehört.

137-140Ps am Hinterrad ist mehr als nur etwas über SP1 niveau :slamas:

Jörg
09-10-2003, 16:38
wo du recht hast hast du recht.oder?
heiner hat sich auf jeden fall nen kilogixxer geholt und soll irgendwas von 1,30 fasseln.
ist alterssenilität oder spätpupertär oder völlig infiziert oder
was weiss ich.

... was ihr für Leute kennt bzw. was die erzählen. :huchas: 1.30 in OLeben? Platz 1 in der IDM! :respekt:

eilig
09-10-2003, 16:39
gnade peppi eilig wie ich nu mal bin übersah ich das hinterrad.
das hol ich dann auf wenn die zu weiche gabel auf blochk geht.
hab ich selber erfahren.

eilig
09-10-2003, 16:43
... was ihr für Leute kennt bzw. was die erzählen. :huchas: 1.30 in OLeben? Platz 1 in der IDM! :respekt:

ich schrieb auch er fasselt, erzählt,hält für möglich.
s.h hat noch nicht realisiert.
ich rede von heiner brieden und sohn.
fahren zusammen deutsche langstreckenmeisterschaft.
trainiert im winter in jerez kannste ja hinfahren und gucken.

takeoff
09-10-2003, 16:54
....machen es billiger, aber ohne werterhalt. ;)

Diese Aussage entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Ich weiss nicht, wie Du bei Fahrzeugen im Allgemeinen und solchen, die auf der Rennstrecke bewegt werden von Werterhalt sprichst ? Ob nun ein Öhlins oder ein getuntes Federbein, nachdem Crash ist beides krumm.

Vielleicht erklärt mir jetzt mal jemand, warum die sp1 so nach aussen drückt. Was müsste man dazu an der Geometrie ändern ?
Nur mal theoretisch ... ?

Jörg
09-10-2003, 16:55
@peppi
War gerade mal im Mille-Forum und hab was von Kämna gelesen. Also der war auch bei den Twins-Only mit seiner Mille und der Einzige der an mir vorbei ist - Ende Start/Ziel auf der Bremse. Auf dem Video sieht man ganz deutlich das er ewig hinter mir war und immer wieder aus dem Windschatten vorbei wollte, aber nicht konnte. Also waren die 140 PS nicht am Hinterrad eher an der Welle. ;)

Achso am zweiten Tag hat er wohl wieder ewig hinter mir rumgemacht, aber nicht vorbei und kam dann in der Auslaufrunde neben mich, mit erhobenen Daumen :D , als ich ihn in der Box darauf ansprach konnte er sich schon nicht mehr daran erinnern ... Ist der bißchen komisch?

Jörg
09-10-2003, 17:12
Original geschrieben von takeoff
Diese Aussage entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Ich weiss nicht, wie Du bei Fahrzeugen im Allgemeinen und solchen, die auf der Rennstrecke bewegt werden von Werterhalt sprichst ? Ob nun ein Öhlins oder ein getuntes Federbein, nachdem Crash ist beides krumm.

Vielleicht erklärt mir jetzt mal jemand, warum die sp1 so nach aussen drückt. Was müsste man dazu an der Geometrie ändern ?
Nur mal theoretisch ... ?

Werterhalt:
Für ein Öhlins bekommst Du immer 800 Mäuse. Für ein getuntes Original nix!

SP drückt raus:
A. Ist es Deine Linie, sorry nicht ernst nehmen!
B. Das ins Heck ziehende Hinterrad mach die Front extrem leicht und das Ding zieht dann weitere Kreise und der Gripverlust am Hinterrad drängt auch noch raus.

Also Heck bißchen hoch - 10mm und Federbein was taugt.

Peppi
09-10-2003, 17:12
@Jörch

der link ist von Amann (http://www.aprilia-rsv.de) und nicht von Kämna.

Außerdem drückt eine Gixxer doch wohl mehr als 140PS am Hinterrad - oder??
Die von einem Bekannten drückt nach Dyno Teststand 148Ps am Hinterrad und ausser Racingpot und kürzerer Überstzung nix gemacht - ich weiss, Papier ist geduldig

cappy
09-10-2003, 17:18
@migu:

nee, mit den gixxern spiele ich nicht...die stauben so im kiesbett :D

mal im ernst: bis ich mir gedanken drüber machen könnte welches mopped mich mit welcher federung/bremsen/etc. weiterbringen könnte hab ich noch genug mit MIR zu tun...obwohl es eigentlich leichter wäre die schuld und fehlenden sekunden auf's mopped zu schieben...hab ich noch gar nicht dran gedacht... :006:

Peppi
09-10-2003, 17:18
nochmal@Jörch

Kämnas Mille hat so ca. 145PS Motorleistung - nach seiner Aussage

Kämna= komisch ist da zu relativ ich würd mal sagen : Anders;)

Peppi
09-10-2003, 17:20
fehler

Jörg
09-10-2003, 17:21
@Jörch

der link ist von Amann (http://www.aprilia-rsv.de) und nicht von Kämna.

Außerdem drückt eine Gixxer doch wohl mehr als 140PS am Hinterrad - oder??

Nee, ich meinte nicht den Link, sondern da hat einer der sich auch Peppi nennt und Admin ist was von einem Kämna-Eprom geschrieben ....

Ich war doch nicht mit dem Gixxer bei den TWINS-Only!!!! Mit der SP1 war ich da. Sind doch nur 2er erlaubt.

Meine Gixxe mit der kompl. Arrow-Race sollte ca. 157 PS am Hinterrad haben und ca. 172 PS an der Welle. Muß ich mal messen lassen.

Peppi
09-10-2003, 17:26
@Jörch
..wenn Du keine Eingriffe in die Motormechanik willst ist das Kämna Eprom mit dem NoToil Racefilter das Beste was es zur zeit gibt. Und Kost gerade mal 300 Euro + Racingpot

Übers Aman Tuning bin ich noch am Überlegen;)

Kai-Olav
10-10-2003, 12:05
Mal zum Fahrwerk der SP1:
Über die Gabel brauchen wir nicht sprechen - geht auf Block und dann ist es aus.
Federbein/Geometrie: Hinterrad zieht sich extrem ins Heck beim beschleunigen.
Dann will sie auf der Bremse nur unwillig in die Kurve ... ohne was zu machen kann man die SP1 nicht wirklich schnell auf der Strecke bewegen.

Selbst die Leute die bei Honda arbeiten sagen schon, dass das Fahrwerk ein Zustand ist. Genauso bei der SC44 nur in anderer Weise.

SP2 Fahrwerk/Geom. soll schon um Welten besser sein. Konnte es leider nie testen.

Den Mist macht die Mille nicht, bin sie auch schon gefahren Kai und eine R schon gar nicht. ;)

ich sprach von meiner sp1 und nicht von serie!!!!;)

Dutch
10-10-2003, 17:37
Hallo LEUTE!!!!!!!!!!

Ich möchte nur mal fragen warum mir mein Beitrag vollgemüllt wird????

mfg Dutch

Tom1
10-10-2003, 17:42
Und ich wollte Fragen warum Dutch Beitrag in meinem Shop zugemült wird - Müllabladen erst nach Anfrage und Freigabe :)

Grüße
p.s die Gixer Fahrer wissen echt nicht was sich gehört :D :D :D :003:

Jörg
10-10-2003, 19:04
Original geschrieben von Dutch
Hallo LEUTE!!!!!!!!!!

Ich möchte nur mal fragen warum mir mein Beitrag vollgemüllt wird????

mfg Dutch

Antwort: Weil es Spaß macht und Handlungsbedarf bestand! :D

Tom1
11-10-2003, 10:20
nun ja................... Wetter ist scheiße.....................Reifen sind glatt........................ die Karre ist zerlegt....................OK lassen wir gelten :)

Tom

Higgens
14-10-2003, 22:34
Is das wieder Klasse

Da Treffen mal wieder Sämtliche Akzente von Humor zusammen und jeder meint er wir Angefaucht. :D :D

Jungs Ihr seid Drollig :006:

Don-Migraene
16-10-2003, 08:14
Ohauerha...........Is ja wieder n Heikles Thema hier..
Muss doch jeder selbst wissen was er fährt,aber im endeffekt seht ihr eine Sache hier nicht...wir sind alle Biker und wollen unseren Spass,ob Strasse oder Kurs...also ist es doch wurst wer was fährt..liegt ja eh meisst am Fahrer selbst.N Markus Barth wird mir auch zeigen was in meiner noch drin steckt..genauso wie ich oder irgendjemand anderes es einen zeigen kann der ne......ich sag jetzt nix:006: ,,,,,Fährt...also immer locker bleiben........der Fun zählt.Bessere Mopeds wird es immer geben,egal ob Suzuki oder Ducati oder Wat weiss ich...also ein Prost vonne Küste..:D

aliinbali
16-10-2003, 11:39
Du hast mehrere Beiträge vorher von einem Video gesprochen.
Kann man das downloaden?
Danke.
Ali:drehas:

Jörg
16-10-2003, 11:56
Original geschrieben von aliinbali
Du hast mehrere Beiträge vorher von einem Video gesprochen.
Kann man das downloaden?
Danke.
Ali:drehas:

Hat 700 MB und ist auf einer DVD. :(