Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekundärluftsystem...
Mike_the_Bike
02-02-2002, 21:35
....bei der SP1 rausgeschmissen.
Hat`s schon jemand ausprobiert ????
sp1stephan
03-02-2002, 09:18
Original geschrieben von VTR_SP1
Natürlich :D :D :D
und weiter ??? wie geht ? Vorteile ? Fotos ?:slamas:
Gruß
Stephan
Original geschrieben von sp1stephan
und weiter ??? wie geht ? Vorteile ? Fotos ?:slamas:
Gruß
Stephan
Guckst du
http://www.rc51.org/pair.htm
Vorteile: Weniger Gewicht :D , niedrigere Abgastemperatur
Die Methode zum verschließen der Anschlüsse der Plattenventile mittels Kleber ist i:wrg2as: (auf der oben angegebenen Seite), hier nimmt man(n) Blindstopfen M10 x 1 und schneidet selbiges Gewinde in die Schlauchanschlüsse, einschrauben, fertig.
Wenn noch fragen offen sind .........
Der Effekt des Sekundärluftsystems ist speziell bei Sporttöpfen schön wahrnehmbar. Wenn man nämlich das Gas wegnimmt bollert das in den Töpfen so schön. Das kommt daher, daß beim Gaswegnehmen durch das Sekundärluftsystem Frischluft von der Airbox in den Abgaskanal geleitet wird um dort für eine gezielte Nachverbrennung von Abgasen zu sorgen. Dadurch werden die Emissionen verringert aber logischerweise auch die Abgastemp. etwas höher.
sp1stephan
03-02-2002, 11:08
Ah HA .
Danke
Stephan
Mike_the_Bike
03-02-2002, 13:22
Hah, dasmeinen die auf Kapitel 1-30 ganz unten.
Ich dachte zuerst die meinen das Ansaugsystem (Flap, etc.).
@vtr_sp1
Und wie bollerts ???
Original geschrieben von Mike_the_Bike
Hah, dasmeinen die auf Kapitel 1-30 ganz unten.
@vtr_sp1
Und wie bollerts ???
Ich kann nicht klagen ...... :D :D :D
Mike_the_Bike
03-02-2002, 19:03
Nee, jetzt mal im ernst. Bei meiner Blade knallt das richtig wenn ich von Gas gehe und da kommen auch kleine blaue Flämmchen raus.
Ah, ich glaub das test ich auch mal aus.
Original geschrieben von Mike_the_Bike
Nee, jetzt mal im ernst. Bei meiner Blade knallt das richtig wenn ich von Gas gehe und da kommen auch kleine blaue Flämmchen raus.
Bei mir nichts dergleichen .......
Guckst du
http://www.rc51.org/pair.htm
Vorteile: Weniger Gewicht :D , niedrigere Abgastemperatur
Die Methode zum verschließen der Anschlüsse der Plattenventile mittels Kleber ist i:wrg2as: (auf der oben angegebenen Seite), hier nimmt man(n) Blindstopfen M10 x 1 und schneidet selbiges Gewinde in die Schlauchanschlüsse, einschrauben, fertig.
Wenn noch fragen offen sind .........
Warum verschliessen die hier in der Anleitung das kleine Loch in der Airbox, das is doch für den Kondenswasserablauf (rosa Schlauch) oder irre ich?
Ähhh, ... steht doch da?!? :08:
"In Order to provide a drainage point for the airbox, ....."
:11:
Heisst glaub ich soviel wie: "Um eine Entwässerung der Airbox sicherzustellen, ..."
:D
Heisst glaub ich soviel wie: "Um eine Entwässerung der Airbox sicherzustellen, ..."
...soll man an Stelle des rosa Schlauchs eine kleine Bohrung an die tiefste Stelle der Airbox machen. ;)
Ja schon, aber warum verschließe ich das loch was als drainage gedacht ist?
Der ist ja an der tiefsten Stelle!
Du entfernst den rosa Schlauch aus "Gewichtsersparnissgründen" ;) und verschließt das Anschlussstück um dann an der tiefsten Stelle der Airbox zumindest minimale Drainage wiederherzustellen(Also Verschließen und minimale Durchlöcherung des Verschlusses).....aber es steht ja da....just in case that the pink rubbertube was removed...
Ich vermuted daß die Öffnung zu Viel Luft ansaugt!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.