Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30659 Hannover; Honda Pagel
Fast Det
30-09-2003, 10:22
Habe vor kurzem Händler und Werkstatt getestet.
Adresse:
Autohaus Pagel Lage GmbH&Co. KG
Kirchhorster Str. 21
30659 Hannover
www.honda-pagel.de
Honda Auto- und Motorradhaus an zwei Standorten. Der Standort Hannover-Lahe ist relativ neu auf- bzw. ausgebaut. Motorräder im 1. OG, gut sortiert.
Verkaufsbereich: Freundliche Berater. Gut sortierte Ausstellung. Probefahrten verschiedenster Modelle absolut unkompliziert möglich (nix von wegen in 30 min. wieder da sein o.ä.).
Werkstatt: Hatte meine F vor kurzem zur 6.000er-Inspektion da. Preis: ok (114,- EUR inkl. Ölwechsel). An den Arbeiten nix auszusetzen.
Feines Extra: Gibt man sein Moped ab, gibts kostenfrei ne Leihmaschine bis zur Abholung (bei mir über Nacht)! Das kannte ich von anderen Häusern bisher so nicht.
Bin zufrieden!
Gruß Det
Hi,
kann ich nur bestätigen....:respekt:
Gruß an alle...
Habe vor kurzem Händler und Werkstatt getestet.
Adresse:
Autohaus Pagel Lage GmbH&Co. KG
Kirchhorster Str. 21
30659 Hannover
www.honda-pagel.de (http://www.honda-pagel.de)
Honda Auto- und Motorradhaus an zwei Standorten. Der Standort Hannover-Lahe ist relativ neu auf- bzw. ausgebaut. Motorräder im 1. OG, gut sortiert.
Verkaufsbereich: Freundliche Berater. Gut sortierte Ausstellung. Probefahrten verschiedenster Modelle absolut unkompliziert möglich (nix von wegen in 30 min. wieder da sein o.ä.).
Werkstatt: Hatte meine F vor kurzem zur 6.000er-Inspektion da. Preis: ok (114,- EUR inkl. Ölwechsel). An den Arbeiten nix auszusetzen.
Feines Extra: Gibt man sein Moped ab, gibts kostenfrei ne Leihmaschine bis zur Abholung (bei mir über Nacht)! Das kannte ich von anderen Häusern bisher so nicht.
Bin zufrieden!
Gruß Det
stimmt der laden is net schlecht.
kann in der gegend noch HONDA- Uhlmann empfelen.
da geht alles ein bissel familiärer zu,
und net so " ja der herr, was darfs sein"!!!!
über preise lässt es sich sehr gut reden
und die werkstatt hat allgemein nen guten ruf.
also, bis denne
peace
jetzt 3Jahre später
habe meine SP2 dort erstanden und alles suppi.
es gibt immernoch leihmaschienen und guten kaffee. :)
weiter so
gruß Ti..
Ja, ist wirklich ein Superladen. Fahr öfter mal hin, nur so zum Kaffeetrinken und Schnacken. Natürlich auch wenn ich was mit meinem Moped hab... :05:
Ich wollte meine VTR zur 36 000er Inspektion bringen. Nach einigem Überlegen entschied ich mich, auch Aufgrund von Fast Det´s Erfahrungen, für Honda-Pagel in Hannover Lahe, wollte die Steuerkettenspanner gleich mit tauschen und Vergaser synchronisieren lassen.
Also einen Termin gemacht und das Mopped am Dienstagabend (9.5.) hingebracht, ich sollte sie dann am Mittwochnachmittag wieder abholen. Als Ersatzmaschine bekam ich KOSTENLOS eine jungfräuliche (1500 km) VFR 800 ABS.
Am Mittwochmittag dann der Anruf vom Verrkäufer:
er: „Herr Tusché, wir haben mit ihrer Maschine ein Problem“,
ich: „äähh ja, welches denn“,
er: „tjaahh, beim Wechseln der SKS ist uns die Steuerkette übergesprungen, das ist uns noch nie passiert, sie können die Maschine noch nicht abholen, wir müssen erst schauen ob etwas kaputt ist, sie behalten erst mal die VFR, wir melden uns.“
Am Donnerstag war dann klar, dass die zwei Auslassventile des vorderen Zylinders verbogen waren.
Am Samstagmittag habe ich dann die VFR wieder zurückgebracht, die Rechnung bezahlt (328,75 € incl. Vergaser sychronisieren und SKS wechseln) und mich wieder auf meine VTR gesetzt, angelassen und – „hhmm, die klingt ja komisch, na ja is ja ne Menge dran gemacht worden“ losgefahren: „hhmm, läuft irgendwie rau, seltsam“, auf die Autobahn bei 7000 u/min kam dann so was wie ein Drehzahlbegrenzer, „na suuuppper.“
Sonntag kam mir die Idee mal den Higgens anzurufen. Ihm die Sache geschildert. Als Antwort bekam ich dann: „Die haben bestimmt die Steuerzeiten falsch eingestellt! Das hatte ich schon öfter.“ Mir das dann noch mal von ihm genauer erklären lassen: „also Steuerzeiten der einzelnen Zylinder stimmen, aber nicht die Zylinder zueinander!“
Mit meinem neuerworbenen Wissen am Montagmorgen beim Werkstattmeister direkt angerufen: „Ich bin der mit der VTR“,
er: „der mit den Ventilen, was ist denn?“,
ich: „die läuft nich richtig (erklärt was passiert)“
er: „Mist, was kann denn das sein?“
ich: „ich denke die Steuerzeiten stimmen nicht.“ Bei dieser mutigen Aussage blinkte Higgens Avatar in meinen Augen und ich erwartete vom Werkstattmeister Hohn und Spott. Aber:
er: „das kann sein, bringen sie die Maschine her“
Also hingefahren und eine CBR 600 F als Leihmopped bekommen. Am Nachmittag kam der Anruf: „Maschine ist fertig und kann abgeholt werden.“
Bin dann zusammen mit dem Verkäufer in die Werkstatt (übrigens sauber und ordentlich) und haben mit dem Meister geredet, der dann gleich zugab, dass die Steuerzeiten nicht stimmten, sie diese dann noch mal genau nach Handbuch eingestellt haben, und alles war gut.
Ich hab dann den Anlasser gedrückt und ..... da war sie wieder, meine VTR.
Mein Fazit: Ich werde Honda-Pagel weiter empfehlen – auch wenn das für einige vielleicht schwer zu verstehen ist – aber, ich kam mir zu keinem Zeitpunkt schlecht informiert oder verarscht vor. Das Pagel-Personal war stets freundlich. Fehler können passieren. Und die Leute von Pagel haben immer mit offenen Karten gespielt. Ich habe noch nie einen Werkstattmeister erlebt, der der Fehleranalyse eines Kunden so offen begegnet (kenne da eher: „Son Quatsch, kann nich sein!“)
Vielen Dank, noch mal an Higgens (der Mann ist so gut, der Macht mir Angst). Freu mich schon, wenn ich ihn und ein paar Andere von euch beim SHT kennen lernen darf.
Grüße
mctusch
War erst vor kurzem dort und bin ein bißchen verunsichert. Nach wie vor sifft es aus meiner Kontrollbohrung (kaputte Gleitringdichtung der Wapu). Als ich mit diesem Problem dort erschien, sagte mir der Mech, "...das wäre normal, wenn man das Motorrad ab und an schneller bewegt..." Dieses Statement wurde von Higgens als "Quatsch" bezeichnet.
Zu Honda-Pagel bin ich gegangen, weil hier gute Kritiken geäußert wurden. Jedoch bin ich jetzt etwas entäuscht und werde mir wohl einen anderen Laden aussuchen. Evt. Wellbrock.
Habe vor 2 Wochen per Mail eine Anfrage gestartet, was mich folgende Dinge ca. kosten werden:
- SKS tauschen
- Vergasereinstellungen prüfen ggf. einstellen
- Ventilspiel prüfen ggf. einstellen
- LKL wechseln
Traurig finde ich, dass ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Vielleicht ist anrufen doch besser.
Aktuell: Fehler an SP1 mit Hauptauftrag 18k-Inspektion und u.a. Wechsel Feder/Federbein:
- Hinterradeinbau mit falsch herum eingebauter Einstellschraube an Radachse ( http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/VTR1000SP1-U/F-23-SCHWINGE-VTR1000SPY-1 = Nr. 5 verkehrt herum auf 7)
- nach Bremsflüssigkeitswechsel Schraube zur Befestigung der Stahlflex-Bremsleitung hinten lasch angezogen, mit Verlust Bremsflüssigkeit als Folge
Da war trotz ausreichend Zeit der Lehrling dran. Nicht wieder!
Detlef VTR
23-03-2010, 14:04
Bin auch mit der Leistung sehr zufrieden bei Honda Pagel ,hatte meine VTR zur 6000 Inspektion dort hin gebracht ,Maschine konnte ich nachmittags wieder abholen ,sie stand sauber vor der Tür ohne einen Kratzer usw .Als Leihmaschine habe ich eine CBR 1000 rr bekommen .
Gruss
Detlef
Detlef VTR
23-03-2010, 14:15
War auch mit meiner zur 6000 Inspektion bei Honda Pagel ,hatte sie morgens hingebracht und konnte sie nachmittags wieder abholen .War mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden Maschine stand sauber und ohne Kratzer usw vor der Tür .Leihmaschine war eine CBR 1000 rr .Die 12000 Inspektion ruft schon .
Gruss
Detlef
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.