PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soziushaltegriffe???

kissi
02-02-2002, 18:31
Hallo Leute

Mal ne Frage, gibt es für die (F) irgendwie Soziushaltegriffe?
Meine Freundin NERVT rum, sie könne sich nicht richtig festhalten.
Ach ja, einigermassen aussehen sollten sie auch.

Bis danne, Jens

michael
02-02-2002, 18:32
Hallo,
ich habe noch nichts von Nachrüsthaltegriffen für die F gehört.

Aber alleine fahren ist doch eigentlich sowieso viel netter ;)

Mike_the_Bike
02-02-2002, 18:54
Änder doch deinen Umfang !!!:D :D :D :D

vtrol
02-02-2002, 18:56
Hallo,
sag deiner Freundin sie soll sich lieber weiter an dir festhalten.
Den wenn du richtig Gas gibst, kann sie mit den Griffen eh nichts anfangen.
Und außerdem,
so merkst du wenigstens wenn sie sich verabschiedet.:p

Und wie Kissi schon bemerkt hat, gehört auf die F eh nur eine Person.
Ist doch keine Famielenschleuder:D

mfg

vtrol

Trouble
02-02-2002, 21:11
Jau, so einigermassen gut sollten sie schon aussehen
:rolleyes:

manni
02-02-2002, 23:27
was willste den mit einem/einer Sozius/a,
ich hatte mal ausnahmsweise einen dabei und habe ihn glatt vor der Wurstbude in Oschersleben beim Anfahren verloren, hab´s nicht mal gemerkt, hab mich nur gewundert weil alle plötzlich so blöd rumgefuchtelt und rumgeschrieen haben. Gott sei Dank ist ihm nichts weiter passiert, war ein junger sportlicher Bursche.:D :D :D Der hat aber seit dem die Schnautze voll vom Moppedfahren:eek:

cappy
02-02-2002, 23:39
*rotfl* :D

Michel
03-02-2002, 09:35
Ich könnte dir dieses komische Kunstleder-Band, dass über den Sitz gelaufen ist, anbieten.

Als ich die Kiste damals abgeholt habe vor ein paar Jahren, war es dabei. Soll ab eine gewissen Sitzbanklänge Vorschrift sein, sagte mein Händler auf Nachfrage, wenn keine Griffe für den Sozius dran sind.

Ich könnte ja mal suchen und dir mein "Festhalteband" schicken.

Mal ohne Flax, wie willst du denn Haltegriffe anbringen, ohne die Heckverkleidung zu ändern ?

migu
03-02-2002, 13:06
Mein Vater ist Fahrlehrer, und organisiert auch schonmal Ausfahrten mit ehemaligen Motorradschülern. Dabei ist ihm einmal bei einer Ausfahrt ein Pärchen aufgefallen, wo sich die Sozia an Handgriffen hinter ihr festgehalten hat. Er hat sie darauf hingewiesen, dass das zu Problemen führen kann, aber....man will ja cool aussehen.... oder so....! Na jedenfalls, der Fahrer hat mal etwas Gas gemacht beim Anfahren, Sozia wollte partou nicht runterfallen. Ergebnis: Schultegelenk ausgekugelt! Sowas tur verdammt weh, und nur, weil man sich nicht am Fahrer festhalten will. Bei zwei Männern könnte ich das ja noch verstehen, aber selbst dabei verlange ich immer, dass man sich an mir festhält. Da ist falsche Scham total unangebracht!

Toni
05-02-2002, 21:36
Hallo,

die Lösung für dein Problem: Anbau einer Gepäckbrücke z.B, von Hepco, ca 100 Euro. Hab ich selbst aus gleichem Grund angebaut, sieht einigermaßen aus und ist wirklich praktisch (2 Wochen Corsicaurlaub mit F und Sozia möglich).

Spec1
05-02-2002, 23:20
Da kann ich Migu nur zustimmen;)

vtrig
07-02-2002, 12:20
@ Toni: Mit Freundin und Gepäck auf ner F unterwegs ????? Schluck

Ich lass die Frau zu Hause und schicke das Gepäck mit der Bahn vorab. So passt das!

Aber für die ganz harten Soziamitnehmer gibt es ja immer noch die Corbin-Bank mit Rückenlehne, evtl. sogar mit Packtaschen.