PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war dass denn ???

MisterT
28-09-2001, 11:06
Hi,
wer von euch ist mir Gestern entgegengekommen??
Zwischen Schramberg-Sulgen um ca. 15 UHR.
Ich konnte nur erkennen , es war eine Rote mit hochgezogenen
ABE-Tüten (Kennzeichen konnte ich nicht mehr sehen!)

Fazit!
:eek: Hut ab Du kannst es.

Gruß
MT

migu
28-09-2001, 15:49
Ich nicht....zu weit weg....heisst aber nicht dass ich es nicht kann
vermutlich kann ichs nicht, heisst aber nicht, dass ich es nicht könnte, wenn ich's wollte oder müsste. Ich sag das man nur mal, damit Du nicht traurig bist, wenn keiner schreibt....

MisterT
29-09-2001, 02:41
Hi Migu ,
ich weiß doch das du es kannst , das sieht man ja auf dem Foto.
Gruß

Spiritwalker
30-09-2001, 23:03
Hi Mister T,

glaub dem Migu nix. Ist alles nur Fotomontage. Das bietet der Werner bei seinen Sicherheitstrainings kostenlos an.

:-) Gruß vom Spiritwalker

Spec1
30-09-2001, 23:10
HAAAA, ich hab es immer gewußt
:huchas:

migu
01-10-2001, 09:50
Ich hab se alle!!!

Erst ich!

migu
01-10-2001, 09:51
Dann Spirit

HiHi

Henry
01-10-2001, 11:33
....die, die es Euch beigebracht hat :-).

MisterT
01-10-2001, 12:26
Hi Henry,
bei welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang , fährst du die Übung?
Gruß

Chris
01-10-2001, 13:10
@migu: hey ne VTR ist doch keine Supermoto - nicht drücken!!:D

Gruß Chris

Spec1
01-10-2001, 16:31
Original geschrieben von MisterT
Hi,
wer von euch ist mir Gestern entgegengekommen??
Zwischen Schramberg-Sulgen um ca. 15 UHR.
Ich konnte nur erkennen , es war eine Rote mit hochgezogenen
ABE-Tüten (Kennzeichen konnte ich nicht mehr sehen!)

Fazit!
:eek: Hut ab Du kannst es.

Gruß
MT

BOOAAHHHH, RESPEKT!!!! Wie hast Du es geschafft die ABE-Nummer zu sehen:eek: ???

migu
01-10-2001, 16:33
@chris
Wenn nicht drücken was dann?
Hängen, schieben, Handstand?

Erzähl!

Spiritwalker
01-10-2001, 17:36
Recht so Migu,

schlag zu.

Greetz Spiritwalker:shootas: :slamas:

Chris
01-10-2001, 23:11
@migu: na legen. Aber hängen ist auch nicht schlecht. Jedenfalls hängen die Cracks eher auf der Kurveninnenseite als auf der Außenseite.

Aber nichts für ungut und immer feste drücken

Gruß Chris;)

Chris
01-10-2001, 23:22
In die Kurve "gelegt", hier noch mit meinem "Screamer" (macht aber auch Spass) im Frühjahr in Assen:

Chris
01-10-2001, 23:24
uuuups, ein bischen groß geraten:D

MisterT
02-10-2001, 01:21
@spec,
also mein gehör funktioniert noch , und die Vtr hatte entweder ABE -Tüten oder einen Elektromotor.;)
Gruß

migu
02-10-2001, 08:58
@Chris
Also wer ab einer bestimmten Schräglage noch das Motorad legt, den legts, weil das Gehirn die Schräglage nicht mehr verarbeiten kann. Drücken und Kopf geradehalten ist das Prinzip. Lenkimpuls ist da sehr erfolgreich!!!

Chris
02-10-2001, 09:07
Der Mensch ist für Schräglagen über 20 Grad nicht geschaffen. Will er mehr Schräglage fahren muß er üben und sich diese mühsam antrainieren, das hat mit dem Fahrstil nichts zu tun. Hast du vielleicht eine Idee warum wir von Schräglagen und nicht von Schrägdrücken sprechen? Frag dazu doch mal unseren Instruktor Henry, der kann dir bestimmt sagen welche die bevorzugte Kurventechnik (drücken, legen oder Hangoff) wann sein sollte.:slamas:. Mit "drücken" kann man natürlich sehr schräg fahren ohne wirklich voran zu kommen.

Gruß Chris

VTR Engelchen
02-10-2001, 09:16
bin ganz Deiner Meinung migu....so, denke ich zumindest, fahr ich am besten ohne mir weh zu tun...Köpfchen immer oben halten...

VTR Engelchen :)

migu
02-10-2001, 09:29
@chris
Ich habe zwar nicht bei Werner, sondern bei Angelika gelernt, und deren Meinung ist ganz klar: Legen bis 20 Grad, darüberhinaus Drücken/Lenkimpuls. Hangoff nur auf Rennstrecken, die man kennt und wo mann weiss, dass kein Gegenverkehr da ist! Denn wie soll man in Sekundenbruchteile von links nach Rechts oder umgekehrt wechseln, wenn man halb aus dem Moped liegt?

Schräglage bezieht sich auf das Motorrad und den Fahrer, ist schon richtig. Das Mototrad und der Fahrer liegen schräg. Aber es gilt ja die Kurvenlenktechnik zu beschreiben, und das ist das "Drücken" der Maschine um eine SchrägLAGE einnehmen zu können. Nicht um sonst hat mich Angelika bei meinem Boden-Schleifversuch angebrüllt:"Drücken, mehr drücken" Sonst hätte sie ja brüllen müssen: "Legen mehr legen"! Also völliger Humbug was Du Da von Dir gibst, sorry, aber geh noch mal üben!
Ausserdem, meine VTR ist ein Supermoto, wenn Du damit meinst, dass es ein Super Motorrad ist!!

Henry
02-10-2001, 09:35
Hi, da bin ich schon ;-).
Hanging-off legen wir schnell zur Seite, weil auf die Landstrasse gehörts nicht hin. Nun legen - hast Du schon sehr gut beschrieben Chris, 20° und so weiter, völlig korrekt. Migu´s Bild ist aus einer Übung des SHT´s welches er bei uns absolviert hat, darauf wird er auch seinen Kommentar bezogen haben. Das Drücken der Maschine bewirkt mehr Schräglage, wir überlisten unsere Schräglage die wir im Kopf haben. Diese Technik sollte angewandt werden wenn ich plötzlich in Schräglage einem Hinderniss o.ä. ausweichen muß, ein SHT hilft einem dieses zu üben und zu schaffen. Schneller wird man sicherlich nicht. Durch diese Übung merkt man aber das technisch noch mehr geht und kann auch seine Grenzen in "normaler" Schräglage neu ausloten. Das eine ergibt wieder mal das andere. Ich will aber nicht zuviel erzählen....Ihr sollt ja schließlich zum Training kommen :-).
In diesem Sinne, Werner.

migu
02-10-2001, 09:44
Natürlich habe ich mich auf das Bild bezogen, da chris ja genau darauf geantwortet hat. IM wahren Leben muss ich nicht dauernd drücken, da ich nicht dauernd am Limit fahre(wie auch bei dem Verkehr). Was soll ich beinahe Geradeausfahren mit gedrücktem Motorrad. Es ziehlt klar auf die Notwendigkeit einer Lenkmethode ab.

Chris
02-10-2001, 18:32
@migu: selber humbug.
Zitat aus dem "Motorradlehrvideo Perfekt Motorradfahren": "Legen sollte im öffentlichen Straßenverkehr die bevorzugte Technik sein!"
Drücken zum Ausweichen - okay.
Hangoff - auf der Rennstrecke.

migu
02-10-2001, 19:09
Doch Humbug,
wie oben geschrieben, habe ich mich auf Deine Aussage zu meinem Bild bezogen.
Drücken ist im Endeffekt sicherlich zum Ausweichen und in Extremsituationen zu nehmen....Aber es macht auch so spass!
Ausserdem habe ich ja auch geschrieben, dass ich unter normalen Bedingungen sicherliche das Legen ausführe!
Ausserdem....Lehrvideo NaJa das hört sich so an wie:

Zum Geschlechtsakt führt der Mann bevorzugt sein errigiertes Glied in die Vagina seiner Partnerin ein .... :D

Das ist so ..... steif irgendwie. Für mich sind die Übergänge da eher fliessend...auch beim Sex ;)

Nicht böse sein aber mit Schulvideos kann ich beim Strassenverkehr nicht immer viel anfangen weil da jede Situation anders sein kann!

Chris
02-10-2001, 19:31
Dummschwätzer!

migu
03-10-2001, 09:43
Die Aussage ist rein technisch genauso gut wie die über das Lehrvideo :D

cappy
03-10-2001, 10:12
Hallo? Habt Ihr nix besseres zu tun als Euch anzuflamen? Ab Ihr beiden, geht Mopped putzen :)

migu
03-10-2001, 14:11
Nee, ich halts da eher wie VTrig im Beitrag Neufahrzeugpflege.
Ich lass alles dran, ist eher ein Biologisch natürlicher Schutz!!

Ausserdem regnets draussen Bäh, geh ich nicht raus!