PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superaktion von Tom!!!

aliinbali
13-08-2003, 14:21
hallo gemeinde!
ich habe bei Tom1 Düsen für den luftfilterumbau per email ganz unkompliziert bestellt und gebeten, die düsen nicht als paket (versichert!) für ca. 6,00 EUR sonder als brief in einem gewöhnlichen briefumschlag zu versenden.
heute ist der brief angekommen, aber leer! das couvert ist beschädigt!
nach telefonischer rücksprache von Tom1 am gleichen tag (also heute) hat er sich über die post geärgert (wie ich finde auch zu recht, da man sieht, wie die ganoven mit den briefen umgehen!) und versichert, dass ich neue düsen bekommen.
da ich finde, dass das eine sehr kundenorientierte aktion von Tom1 war, möchte ich mich auf diesem weg bei ihm bedanken.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
netten gruß
ali
p.s. ich werde tom doch noch die rechnung und das briefcouvert gegen seinen willen (d.h. mit anderen worten, dass tom die rechnung und das couvert gar nicht sehen wollte und mir vertraute!!!) zusenden, um jegliche verdachtsmomente von mir zu weisen!!!

eilig
13-08-2003, 14:40
tom ist halt der beste!
wohnt nur etwas unglücklich.:D aus meiner sicht

Marcus
13-08-2003, 16:01
Original geschrieben von eilig
aus meiner sicht

.. . aus meiner nicht!! :D ;)

stefan79
13-08-2003, 16:07
Tja, Tom weiß schon, warum er auf seine Rechnungen immer schreibt, er versendet nur als Paket...

Nur ist auch diesesmal wieder er, der die Kosten trägt, und ganz ehrlich, so viel teurer ist der Versand für den Empfänger auch nicht, wenn's als Paket kommt...

aliinbali
13-08-2003, 18:30
@stefan
ne, wenn ich größere teile bestelle, dann lieber auch als päckchen oder packet.
aber bei düsen :slamas: :wrg2as: :huchas: :004:
da sind die kosten für ein paket 1/3 des gesamtwarenwerts :001:
ali

stefan79
13-08-2003, 18:45
Tja, was sind 3 Euro für 3 Tage früher Tom's Luffi-Umbau... ;)

Tom1
13-08-2003, 23:21
tja dumm gelaufen, ist mir aber schon öfter passiert das Briefsendungen in denen "spürbar" mehr ist als ein Brief nie angekommen sind - anscheinend gibt es wirklich "dunkle Kanäle" in der Post - bei Einschreiben klappt es bisher noch Problemlos da muß der Kunde auch unterschreiben wenn er den Brief kriegt und sieht sofort was Sache ist und kann reklamieren!

Und ich hab die zwei Düsen extra noch in einen kleinen Plastikbeutel getan und den mit einem 5cm breiten Tesa auf die Rechnung geklebt - von selbst fällt der in jedem Fall nicht raus!

In diesem Sinne
Tom

aliinbali
19-08-2003, 10:17
Hallo Tom,
Hallo Forummitglieder!
Die Düsen sind per Einschreiben heute angekommen.
Dank nochmal an Tom ;) :respekt:
bis dahin netten Gruß
ali

randon
21-08-2003, 08:36
Original geschrieben von aliinbali
hallo gemeinde!
...heute ist der brief angekommen, aber leer! das couvert ist beschädigt!

Da hast du sogar noch Glück gehabt. Short Story: eine Bekannte von mir arbeitet bei dem gelben Verein und die hat folgendes berichtet.
Voriges Jahr in der Urlaubszeit hat eine Kollegin aus ihrer Filiale am letzten Tag vor dem Urlaub noch sehr viele Briefe auszutragen gehabt. Leider war sie auch noch nicht fertig mit Koffer packen und beides hätte sie nie und nimmer vor dem Flug nach Malle geschafft. Was denkt sich also die clevere Dame: machst mal schnell ein Loch im Wald, schmeisst das ganze Zeugs da rein und schiebst Dreck drüber. So nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn und das wird schon keiner vermissen und schneller als austragen geht's auch. Dummerweise hat sie jemand dabei beobachtet und es ist nachvollziehbar wer was bei der Post austrägt. Und einige Leute haben auf Flugkarten gewartet. Die haben natürlich alle Hebel in Bbewegung gesetzt um ihr Zeug noch zu erhalten. Jedenfalls ist es am Ende rausgekommen und die gute Frau durfte sich am ersten Tag dem Urlaub über eine Einladung in ihrem Briefkasten freuen. Auf eine beim Personalchef, der ihr die fristlose Kündigung überreichte und sie über das Strafverfahren informierte. Das Ganze ist wirklich geschehen und kein schlechter Scherz, ich wollte es aber am Anfang auch nicht glauben.

so long Randon

PS: die Leute haben ihre Post fast alle dann doch noch erhalten, manche zwar viel zu spät und auch ziemlich dreckig

Tom1
21-08-2003, 23:51
Vergaser Düsen und Dreck mögen sich aber nicht - das "spuckt" die Karre!

Grüße
tom

Spiessgeselle
23-08-2003, 14:33
@Randon

sowas steht jedes Jahr mal wieder in der Zeitung, das schein so ne Art Sport zu sein bei der Post..

aber in unserem Fall könnte das öffnen auch daher rühren, das der Brief durch einen Sortieranlage gejagdt wurde und die Düsen sich selber freigefetzt haben,

solchen Kleinkram lieber tüchtig abpolstern mit nem Stück Pappe oben +unten

oder es war wirklich nur jemand neugierig, z.Zt. sind ja bestimmt der eine oder andere Schüler angestellt in den Ferien... mehr sag ich nicht dazu....
ich hab das ja vor 16-17 Jahren auch mal 3 Wochen gemacht (sortiert) aber nie was verschwinden lassen :003: ehrlich

Lobo
23-08-2003, 17:09
Hi !

Es ist eine absolute Frechheit was sich die Post teilweise erlaubt.

Die Gebühren sind absolut überhöht bei der Leistung. Ein simples Paket kostet schmale 6,70 Euro .. wenns schwerer ist als 5 KG über 9 Euro (wir vergessen dabei bitte nicht das das knapp 18 DM sind/wären !!) und dann dauerts von Köln ins Ruhrgebiet schon mal 3 Tage .. da könnte ich es zu fuss schneller zustellen :001:

Die Gutschrift von Nachnahmesendungen dauern teilweise bis 14 Tage (!!!) und das bei Porto von über 10 Euro. Eine absolute Frechheit was die sich erlauben. Das funktioniert nur so da es keine wirklich brauchbaren Alternativen gibt.

Ich verschicke mehrere Pakete jede Woche und es gibt immer mal wieder Stress.. was man da so alles erlebt, furchbar. .. und das bei den hohen Gebühren, wie gesagt.

Gruss, Lobo

Tom1
24-08-2003, 18:07
Tja Lobo,
ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht alles per UPS oder einem andern Packetdienst verschicke nur liefern die nicht gerne an Privatkunden sondern am liebsten an Fa. Kunden weil da Sichergestellt ist das das Packet in jedem Fall angenommen wird, bei Privatkunden hat UPS z.b. einen Aufschlag auf jede Lieferung!!

Tja wenn man nicht gerade mehrere tausend Packete im Jahr verschickt und nicht gerade als Großkunde bei den Packetdiensten antreten kann mit dementsprechendem Versandaufkommen hat man wenig Verhandlungsspielraum.

Viele Grüße
tom

SilverVTR
24-08-2003, 19:29
Original geschrieben von Tom1
Tja Lobo,
ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht alles per UPS oder einem andern Packetdienst verschicke nur liefern die nicht gerne an Privatkunden sondern am liebsten an Fa. Kunden weil da Sichergestellt ist das das Packet in jedem Fall angenommen wird, bei Privatkunden hat UPS z.b. einen Aufschlag auf jede Lieferung!!

Tja wenn man nicht gerade mehrere tausend Packete im Jahr verschickt und nicht gerade als Großkunde bei den Packetdiensten antreten kann mit dementsprechendem Versandaufkommen hat man wenig Verhandlungsspielraum.

Viele Grüße
tom

mach doch teil teil
je nach grösse und art der ware.................
ausserdem gibt es bei der post die versandversicherung!!!
überleg es dir mal.....

gruss
Karsten

Buschi
28-08-2003, 10:18
Original geschrieben von Lobo
Hi !

Es ist eine absolute Frechheit was sich die Post teilweise erlaubt.

Die Gebühren sind absolut überhöht bei der Leistung. Ein simples Paket kostet schmale 6,70 Euro .. wenns schwerer ist als 5 KG über 9 Euro (wir vergessen dabei bitte nicht das das knapp 18 DM sind/wären !!) und dann dauerts von Köln ins Ruhrgebiet schon mal 3 Tage .. da könnte ich es zu fuss schneller zustellen :001:

Die Gutschrift von Nachnahmesendungen dauern teilweise bis 14 Tage (!!!) und das bei Porto von über 10 Euro. Eine absolute Frechheit was die sich erlauben. Das funktioniert nur so da es keine wirklich brauchbaren Alternativen gibt.

Ich verschicke mehrere Pakete jede Woche und es gibt immer mal wieder Stress.. was man da so alles erlebt, furchbar. .. und das bei den hohen Gebühren, wie gesagt.

Gruss, Lobo

Als die Post noch staatlich war haben alle nach privatisierung des Beamtenvereins POST geschrien, jetzt ist privatisiert (es gibt ja auch andere Zusteller) und es ist immer noch nicht gut. Das ist Marktwirtschaft! ;)

Marcus
28-08-2003, 13:28
Original geschrieben von Tom1
Tja Lobo,

.. also den Aufschlag zahl ich jedesmal gerne .. ich mach alles mit dem UPS ..!!!! :D

SilverVTR
28-08-2003, 20:24
hübscher auspuff:D

Ickemann
04-09-2003, 17:25
Die Düsen liegen mit Sicherheit in irgendeiner Briefbearbeitungsmaschiene!Die Dinger mögen solche Teile überhaupt nicht! Kann sich kaum einer vorstellen, was mann da so alles findet.Harmlose Sachen wie Kugelschreiber, Schlüssel, Goldzähne aber auch so nette Dinge wie Blut- oder Stuhlproben!!!
Solche Sachen solltet ihr besser nicht in einem normalen Brief versenden.

SilverVTR
04-09-2003, 18:17
Original geschrieben von Ickemann
Die Düsen liegen mit Sicherheit in irgendeiner Briefbearbeitungsmaschiene!Die Dinger mögen solche Teile überhaupt nicht! Kann sich kaum einer vorstellen, was mann da so alles findet.Harmlose Sachen wie Kugelschreiber, Schlüssel, Goldzähne aber auch so nette Dinge wie Blut- oder Stuhlproben!!!
Solche Sachen solltet ihr besser nicht in einem normalen Brief versenden.

stuhlproben im brief:D :D
das ist beim stempeln der briefmarke interessant:slamas: