Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konstantfahrruckeln an SP2
Hi Tom,
gibt es legele oder andere Möglichkeiten das KFR irgendwie zu überlisten oder ganz aus- oder umzuprogrammieren.
Wäre dir über Tips oder Teile dankbar.
Edwards SP2
27-08-2003, 15:02
Jo des würd mich auch interessieren... ich finds zwar nicht schlimm aber man merkt es ja doch ne...:D
Vorne ein 15er Ritzel drauf, dann is scho vieeeeeel besser. Kost auch nicht viel und sit schnell gemacht.
Alles andere ist aufwendiger.
Der Tom dürft grad im Urlaub sein.
Original geschrieben von takeoff
Der Tom dürft grad im Urlaub sein.
.. ne .. aber Freitag ist er im Urlaub .. also schnell ..!!!!
Original geschrieben von takeoff
Vorne ein 15er Ritzel drauf, dann is scho vieeeeeel besser.
Ist dann immer noch da....halt nur bei einer leicht anderen Geschwindigkeit
langsam langsam,
ich bin erst ab Sa. Abend im Urlaub und auch da hab ich den Laptop und das Handy mit bei, muß ja dann am 16.9 aus Mailand die aktuellsten News ins Forum stellen ;)
Also per E-mail bin ich quasi nach wie vor erreichbar :)
Zu Ruckeln.
tja das wundert mich eigentlich das die SP2 noch ruckelt weil die eigentlich extra im unteren Drehzahlbereich etwas "entschäft" wurde um eben dieses Ruckeln zu beseitigen, ganz weg bringst Du es wohl nur mit einem Power Commander, wenn Du Dir die Mühe mit Abstimmen allerdings schon machst würde ich gleich Airbox und evtl. auch Auspuff mitmachen dann ist Ruhe - aber das hängt von Deinem Geldbeutel ab weil der PC und der Auspuff doch nicht ganz billig sind.
Ansonsten könnte man auch mal schauen ob es nicht vielleicht an der Drosselklappen syncro liegt, ich werd mir das mal im Whb. "verinnerlichen" und schauen ob's was bringen könnte bzw. das auch bei meiner SP1 mal überprüfen dann weiß ich gleich was Sache ist.
Grüße
tom
ordentlich syncronisieren hilft.ist bei mir fast ganz verschwunden.
jensemann
17-09-2003, 19:45
sag mal steini - was hast Du denn da noch machen lassen.
Damit ich für den Winter auch auf was sparen kann :-)
gruß aus Hannover
Jensemann
Hi,
ganz einfach, er hat wohl wie bei einem Vergasermotor auch die Drosselklappen sync. lassen, allerdings "dürfte" da eigentlich nichts fehlen da "fest" ab Werk eingestellt und die Einstellschrauben "verlackt" sind!
Werde ich aber bei gelegenheit mal checken.
Grüße
tom
Spiessgeselle
18-05-2005, 20:13
falls es all zu sehr nervt zur not einen Gang höher fahren und leicht auf Zug halten
Phelipe123
18-05-2005, 20:39
falls es all zu sehr nervt zur not einen Gang höher fahren und leicht auf Zug halten
ähm, .. 1einhalb Jahre zuspät gepostet? :11:
Spiessgeselle
19-05-2005, 07:09
ups :11: stimmt
das kommt davon, wenn man über "wer ist online" in die Beiträge springt
ich muß noch dazu sagen, das ich mit der F bisher nie irgendwelches Geruckel hatte, die Dinger sind durch die leicht unterschiedliche Auslegung der Zylinder (Ansaugseitig) so genial beruhigt... Super !
ich kenne sowas nur von der R100 meines Schwagers, aber die darf das - ist ja auch schon 25 Jahre alt...
Hab auch Konstantfahrtruckeln... aber wen juckts? Immer beschleunigen!
Brewer41
08-06-2005, 19:30
Ich habe mir den Luftfilter von Tom umbauen lassen..... das bringt auch viel
Gruß
Steff
Hi,
nach "neuesten" Erkenntnissen (hab jetzt nen Abgastester) ist die SP1 bei Standgas und kurz darüber als im untersten Drehzahlbereich "VIEL" zu mager - darum auch die ruppige Gasannahme und das ruckeln bei Stadtfahrten - kann man mittels PC beheben.
Bei meiner MV1000 war anfänglich das selbe Problem, allerdings haben die Italiener den Vorteil das man da selbst noch Hand anlegen kann und an der CO-Einstellung basteln kann - diese auf 5% eingestellt ergibt ein Lambda von ca. 0,85 und alles ist paletti - man kann jetzt selbst bei knapp über Standgas mit dem Gas spielchen machen ohne abgeworfen zu werden ;)
Tom
.. Einfach nicht mehr in die Stadt fahren .. dann ist das Ruckeln auch weck .. :18: :D
Einfach gar nicht mehr fahren Marcus, dann ist das Ruckeln auch weg, gell :18: :21:
probiert es doch mal wie die aus dem 900rr forum, da haben da echt probs mit, die meinen hauptsächlich das es am Gasspiel hängt. das gasspiel auf null und es soll fast weg sein. Probiert das doch einfach mal und sagt dann ob es funzt.
Einfach gar nicht mehr fahren Marcus, dann ist das Ruckeln auch weg, gell :18: :21:
Wie meinst Du das denn... ?? :D
Du morgen flieg ich nach Ägypten .. und Du?? :18: :D
HI,
bei den CBR's liegt's an ganz was anderem, spiel im Gasstrang ist sowieso GIFT - das mache ich immer fast auf Null.
Bei der KiloCBR mußt nur die Lambdasonde abklemmen und eine Diode dazu stecken die einen fixen Lambda Wert vorgaukelt - schon ist es mit Ruckeln vorbei!
Grüße
tom
Hat jemand mal ne Hausnummer um wieviel und in welchem Drehzahlbereich (bis 2000?) bei welcher Drosselklappenstellung (bis 30%??) man das Gemisch anfetten sollte bei einem PC2 um das KFR etwas zu vermindern? Hab das Problem trotz 15-42 und passender Map auf dem PC, welcher allerdings die Gasannahme im mittleren Drehzalbereich stark verbessert hat...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.