Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda-Händler
Count.Zero
23-01-2002, 10:21
Hallo alle zusammen,
mich als mittlerweile erklärten Nichtschrauber hat es hart getroffen. Der einzige Honda-Händler in Essen hat nach einem halben Jahr seine Pforten wieder dicht gemacht.
Es kann doch nicht sein, dass eine der grössten Städte Deutschlands keine Honda-Vertretung hat. Jetzt muss ich zur Inspektion nach Hattingen.
Suzi und Yamaha haben 3-4 Händler in der Stadt. Ein eindeutiges Problem für Honda und für mich.
Ein trauernder Jörg.:(
Is doch nicht war!!! Wie beknackt is'n das bitte? :wrg2as:
Na, dann hoffe ich mal für Dich, dass Du außer zu den Inspektionen keine Werkstatt benötigen wirst!!!
Conny
mitfühlend
Graf Zahl
23-01-2002, 11:08
Hi,
in Gelsenkirchen gibt's noch n guten Händler. Nett zumindest. Über Arbeitsqualität der Werkstatt kann ich nichts sagen. Vielleicht ist es ja näher als Hattingen.
www.oeler.de
Ich krieg hier auch bald nen Vogel. Mein geliebter Honda Händler im Nachbarort verkauft seit Oktober Suzuki:eek:. Der Honda Händler in meinem Ort hat diese Woche dicht gemacht (OK, zu dem Sack wär ich eh nicht hingegangen:rolleyes:). Aber so richtig toll find ich das alles nicht. Ich hab zwar nen Top Ex-Honda-Mechaniker quasi vor der Haustür, der ist jetzt bei nem großen, freien Händler, aber Scheckheftgepflegt kann ich so ja wohl knicken:mad: Da hat ja Ducati mit ihren schlappen 4000 verkauften Einheiten bald ein dichteres Servicenetz (OK, die sind auch ausgelastet in den Werkstätten:D )
:mad:
Das scheint ein immer größeres Problem zu werden,
auch der Oberhausener Honda Händler hat vor 2 Jahren geschlossen, ich muß jetzt bis nach Wesel ca. 30 km entfernt.
Aber die Situation soll noch schlimmer werden, da Honda ihre
Händler mit Liefer und Zahlungsbedingungen noch weiter knebeln will.
Sollte das wirklich der Fall sein, und weitere Händler ihren Honda-Laden schließen, werde ich mir keine neue Honda mehr kaufen.
Manny:mad:
Da kann ich mich eigentlich nicht Beklagen.
Habe bei mir vor der Haustür 2 Händler und im Umkreis von 50 km nochmal 3 Stück, wobei ich zu 4 St. mein Bike nicht in die Werkstatt bringen würde. :D
@Manny:
Es gibt noch einen imho sehr guten Honda-Dealer in Dinslaken, direkt gegenüber dem Glaspalast, heisst van der Linde.
jo,
kenn ich, war wegen des 43 Kettenrades bei van der Linde das
sollte inerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Preis ca. 94 DM
Nach 2 Wochen und 5 x Nachfragen hatte ich es immer noch nicht, beim sechsten Anruf wurde ich informiert das viel zu tun sei
und man sich nicht um so einen Kleinkram kümmern könnte.
Ich habs dann in Kirchhellen in der Mopped-Scheune für 76 DM
in Alu gelb chromatiert bestellt und nach 2 Tagen montiert.
Gruß Manny
:D :D :D
Hi Jörg!
Hat MSH wirklich schon dicht gemacht?
Die haben ja nicht lange durchgehalten...
Also. ich kann Dir auch HONDA Oeler nur empfehlen.
Die Webseite von denen solltest Du Dir nicht anschauen,
sie ist grässlich!
Wenn Du vorhast, dort Deine Maschine zur Inspektion zu geben, sag mir bescheid, ich kenne den Junior-Chef (Werkstattleiter) dort.
Meld´Dich mal!
Jo.
Das dramatische an der Geschichte is ja, daß laut Pressetexten damit zu rechnen wär, daß unabhängig von der geführten Marke (von Harley, BMW und KTM mal abgesehen) damit zu rechnen ist, daß im Laufe diesen Jahres bis zu 30% der Händler dichtmachen.
Stagnierender Markt, beschissene Wiederkaufsraten, etc. Da frag ich mich ernsthaft, welche Schlaumei(y)er von Manager da rumlungern, daß die dieser Entwicklung mehr oder minder tatenlos zuschauen?
Denken die Herren ernsthaft mit 2-3 neuen Modellen pro Jahr dauerhaft Erfolg zu haben?
Wo ist das "Ohr am Kunden"?
Wo ist der Service?
Wo bleibt das Gefühl seine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen?
Fragen über Fragen, wo sind die Antworten?:(
:D :D :D ,
habe gerade von einem langjährigen Honda-Fahrer einen Tip bekommen, Honda Sebold in Mülheim an der Ruhr, ist ein ganz kleiner Familienbtrieb Frau Chef, Herr Chef und der Chefmechaniker, der hat beim Honda Mechaniker Contest Europa den 2. Platz belegt. Gute Adresse für Inspektionen und Reperaturen.
;) Manny
Count.Zero
25-01-2002, 09:27
@Manny
Danke für den Tip! Den werde ich mal ausprobieren.:)
Gruss, Jörg.
Hallo zusammen,
bin mit meinem Händler sehr Zufrieden , obwohl ich nicht mal das Krad bei im geholt habe , hat er mir unbürokkratisch geholfen und mir Karten für einen GP geschenkt (konnte aber nicht hin).
Spec kann ich dir nur empfehlen, Motorrad Weber in Grünstadt.
mfG. Stephan
Da wollt ich schon lang mal vorbeischauen, wo ist der denn genau?
Hallo SPEC 1
Wenn Du von Kirchheim kommend nach Grünstadt reinfährst immer der Vorfahrtsstraße nach, nicht durch den Kreisel:slamas:
aufhalten lassen und immer Kerzengrad aus, Richtung Asselheim, dann kurz vor dem Ortsausgang Grünstadt auf der linken Seite ist er dann , ist ein Renaulthändler mit dabei.
mfG Stephan
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.