PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren als gelesen markieren

ernst
23-01-2002, 09:54
Hi Cappy,
wenn ich die gelesen Foren markieren möchte, wird wohl die Markierung anerkannt, wird aber nicht als solches umgesetzt.
D.h., die verschwinden nicht. Und nun?????????????

Schwabengrüße Ernst

cappy
23-01-2002, 10:08
siehe Thema "Auto-Login" :(

ernst
23-01-2002, 10:31
Cappy, habe versehentlich Deine Nachricht gelöscht. Bitte nochmal zusenden. Grazie

migu
23-01-2002, 11:30
Bei mir funktioniert wieder alles so wie früher, nachdem ich die Schutzstufen aller Internetzonen um einen nach unten gesetzt habe. Ich weiss jetzt nicht welche Stufe wirklich dafür verantwortlich ist!

ernst
23-01-2002, 18:15
Na ja, es funzt halt nicht. Bin kein EDV-Spezialist. Mußte dies auch bisher nicht sein. Bin etwas traurig. Bekomme immer die alten Themen angezeigt, obwohl als gelesen markiert.
Bei ersten Aufrufen der einzelnen Themen, bekomme ich nicht alle angezeigt. Bin verzweifelt. War bisher richtig toll. Liegts an mir????

Würde gerne wieder aktiv im Forum arbeiten, aber so machts halt keinen Spaß.

Schwabengrüße Ernst

cappy
23-01-2002, 19:39
hm, ernst, ich würde dir ja gerne helfen, aber nen bissle rumprobieren musst du shcon. lies mal weiter oben, probier alles aus und irgendwann läuft es schon...auich wenn du kein pc-spezi bist, aber nen bisschen bastelei gehört zum PC/Internet schon dazu :)

JoFu
24-01-2002, 10:07
@ernst
cappy hat auch mir das leben schwer gemacht aber ich hab ihn überlistet ! *ääääätsch*

mach den explorer ( benutzt du den ?) zu un lösche einfach alle deine cookies.... wo das verzeichnis ist - musst du suchen - hängt glaube vom os ab ....

danach power off/on und auf "http://www.forum.vtr1000.net/" gehn und den booookmark abändern....

nu sollt's eigntlich funken ! so hats mir Bill zumindest erklärt. :-)

JoFu
24-01-2002, 10:25
hab da doch noch ein prob ....

JoFu
24-01-2002, 10:26
achso .... wenn ich ok mach is mein explorer weg !

@cappy
den hätte ich gerne wieder zurück !

Borsti
24-01-2002, 10:39
@Jofu

Das hat aber nichts mit dem Forum zu tun. Das ist ein Fehler in der Speicherverwaltung deines Systems. Ist zwar Spekulation, aber evtl könnte sogar ein Speichermodul defekt sein, denn ein derartiger Fehler ist sehr abnormal.

Borsti

JoFu
24-01-2002, 10:42
mmmmh .... kommt aber nur vor wenn ich auf den rechten butten klike...... dooof was ?

Borsti
24-01-2002, 10:43
Hast du zwischenzeitlich mal den Rechner neu gestartet?

Borsti

ernst
24-01-2002, 10:46
Also wenn´s so weiter geht, bin ich weg.
macht keinen Spaß mehr.
@cappy,
dir schraub ich Dein Moped auseinander, bau sie wieder zusammen, und sag dann, Du mußt halt noch etwas an der Zündung verstellen oder irgend etwas anderes - probier halt - dann läuft sie wieder. Zum Mopedfahren gehört halt auch ein bisschen schrauben!!!!!!!!!!!!

Schwabengrüße Ernst

JoFu
24-01-2002, 10:47
grrrrrrr .......

muss ich ja damit ich den explorer wieder hab ....

hab aber ne lösung .... ich klik einfach nicht drauf - cool ! was ?
//johannes

Borsti
24-01-2002, 10:51
Also ich hab keine Probleme mehr. Allerdings benutze ich die automatische Markierungsfunktion.

@ernst
Hast du schonmal einen Serverumzug gemacht? Nein? Dann lass Cappy doch bitte mal ein paar Tage Zeit die Sachen zu regeln. Das VTR Forum ist ein Hobby Projekt und noch dazu kostenlos.

@Jofu
Wo genau klickst du drauf?

Borsti

ernst
24-01-2002, 11:33
Klar Borsti, wenns am Umzug liegt habe ich volles Verständnis. Aber die Antworten hier beziehen sich doch darauf, daß ich vermutlich die Sache nicht blicke. Egal, ich warte und hoffe.
Es ist nicht meine Absicht, jemand anzugreifen, auf gar keinen Fall.

Schwabengrüße Ernst

JoFu
24-01-2002, 13:17
eh, hab jetzt mal wo andewrs geklikt ... jetzt geht's......
hab den proxy deaktiviert- jetzt funkt's !

aber was hat der proxy der sonstwo im NW sitzt mit meinem memory zu tun .....

ich sach euch - wen ich den Bill erwische dann fliegen nicht nur die kuchen !

cappy
24-01-2002, 22:39
öhm, ernst, nichts für ungut, aber wie borsti schon sagte: ich amch das hier zum spass und es kostet mich nicht nur zeit das hier am Laufen zu halten :) Deswegen setze ich einfach voraus, das jeder hier der vor seinem Rechner sitzt sich auch ein wenig mit der Kiste unter sienem Tisch auskennt und nicht mich oder den neuen server dafür verantwortlicht macht wenn hier mal was schief läuft :)

Wenn mir jemand meine F auseinanderschraubt, zusammenbaut und mir sagt ich soll noch nen bissle hier und da einstellen damit sie wieder läuft, gibt's 'nen dicken Tritt in den Arsch, denn ich zahl dafür wenn jemand meine F repariert... merkst Du wo der Unterschied liegt? Sei mir nicht böse, ernst, aber Du wirst doch wohl irgendjemanden kennen der Dir bei Computerprobs unter die Arme greifen kann und die hier angebotenen Lösungsansetze umsetzt, oder? Selbst wenn dies nicht der Fall ist, dann wird sich zur Not auch hier jemand finden lassen der Dir Schritt für Schritt erklärt was Du machen musst...aber wahrscheinlich nicht wenn Du sagst: "Mach fettich sonst geh ich..." :)

Achja, ernst, falls es Dich beruhigt: Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe das Problem bei mir selber noch nicht gelöst, weniger weil mir die Fähigkeiten zum ausprobieren fehlen, als vielmehr weil mir die Zeit fehlt, denn das Forum und die HP wachsen weiter, viele User wollen Ihre Emails beantwortet haben und Ihre eingesandten Fotos und Beiträge veröffentlicht sehen, die anderen wollen eine funktionierende Datenbank... Des wegen danke ich an dieser Stelle einfach mal Borsti für die vielen Tipps für die aktuellen Probleme :p

Borsti
25-01-2002, 00:12
Original geschrieben von ernst
Klar Borsti, wenns am Umzug liegt habe ich volles Verständnis. Aber die Antworten hier beziehen sich doch darauf, daß ich vermutlich die Sache nicht blicke. Egal, ich warte und hoffe.
Es ist nicht meine Absicht, jemand anzugreifen, auf gar keinen Fall.

Schwabengrüße Ernst

Sorry wenn ich dich falsch verstanden hab. Sehe sowas halt mit ner gewissen Brille auf, da ich selbst ne recht grosse Site unterhalte und da in den letzten 4 Jahren einiges erlebt hab was solche Dinge angeht. Da hab ich dich heut morgen (äh.. gestern morgen) wohl gleich in ne Schublade abgeschoben.

Borsti

ernst
25-01-2002, 08:50
Du hast ja recht!!
Ich nehme meinen "Regler" wieder etwas zurück. Tut mir Leid wenn ich Dich angegriffen habe. Das mit dem Moped zerlegen und wieder zusammenbauen, wäre natürlich kostenlos gewesen.
Aber jetzt ist endgültig Schluß mit der "frozelei".
Higgens hat mir seine Hilfe angeboten. Ich werde mit ihm telefonieren.

@ Higgens,
ich melde mich bei Dir, und nochmals Danke.

Schwabengrüße Ernst

vtr1kf
25-01-2002, 08:57
Vielleicht funzt die 'gelesen'-Funtion deshalb nicht?

vtr1kf
25-01-2002, 08:57
...und dagegen das:

cappy
25-01-2002, 10:08
Dann ist ja wieder alles in Butter und wir haben uns wieder alle lieb :)

cappy
25-01-2002, 10:10
@vtr1kf:

Halte mal Deine STRG Taste gedrückt und klick dann auf reload in Dienem Browser... nun vergleiche die beiden Zeiten nochmals...

vtr1kf
25-01-2002, 10:25
Original geschrieben von cappy
@vtr1kf:

Halte mal Deine STRG Taste gedrückt und klick dann auf reload in Dienem Browser... nun vergleiche die beiden Zeiten nochmals...

Schön, is' schon klar, nett gemeint, aber... :o

wenn ich z.B. selber einen Beitrag schreibe, sehe ich ihn erst, wenn ich mich abmelde und wieder anmelde.

Manchmal wenn ich den 'Zurück' Button (oder Backspace) drücke, zeigt sie Site auf einmal wieder die Daten/Zeiten von gestern???

Und glaube mir, ich habe die temp. Files gelöscht, die Cookies gelöscht und neu gebootet, dem IE gesagt, er soll die Site bei jedem Zugriff neu übertragen...

Und auf dem alten Server ging das <heul> :eek:

Aber dafür kann es jetzt wohl nur noch besser werden :rolleyes:

Übrigens: wenn ich mir die neuen/ungelesenen Mails zeigen lasse, zeigt er immernoch den Stand von gestern an. Die heutigen Mails sind dann wieder bis zur nächsten Anmeldung futsch :slamas:

...vielleicht bekomme ich ja mit diesem ganzen Geschreibsel wenigstens eine Tüte Mitleid :D

Aloha,

André

cappy
25-01-2002, 10:31
Die Tüte bekommste natürlich, aber eine Lösung leider (noch) nicht :rolleyes:

vtr1kf
25-01-2002, 10:37
Original geschrieben von cappy
Die Tüte bekommste natürlich, aber eine Lösung leider (noch) nicht :rolleyes:

Ach, ich denke das wirst du schon in den Griff bekommen, lief ja vorher auch prächtig :)

Ich dachte nur wenn ich alles aufschreibe weißt du wenigstens was es für Probs (zum. bei mir) gibt.
Und manchmal hatte man ja schon einen ähnlichen Fehler und denkt auf einmal:

AAHAAAAA! :drehas:

..und klick, Fehler behoben :D

(träum :p )

Grüßle,
André

ernst
25-01-2002, 21:39
@ Higgens,
funzt jetzt wieder fast wie früher. Nochmals besten Dank. Morgen gibts 1 Bier wenn wir uns in Sindelfingen treffen.
Noch`n schönen Abend.

Schwabengrüße Ernst (wieder zufrieden)

Higgens
25-01-2002, 21:47
Non Prob
Kleinigkeit :D

cappy
25-01-2002, 22:30
@Higgens:

Vielleicht kannste Deine Lösung ja mal hier posten, anscheinend haben einige immer noch Probleme...

Ich bin mir übrigens inzwischen ziemlich sicher dass es an den PC's liegt und nicht am Server, denn im Büro funzt es einwandfrei, hier @home habe ich mit dem läppi absolut keine Probleme, mit dem PC schon...seltsam...seltsam...seltsam... :rolleyes:

Higgens
25-01-2002, 23:05
Wie gehabt im Windowsverzeichnis im Ordener Cookis den Inhalt komplet löschen, dann in den Ordner Temporary Internet Files auch den Kompleten Inhalt löschen.

So jetzt wieder ins forum Einwählen, am schnelsten mit Forum (http://www.vtr1000.net/forum/index.php?s=) , sich dann Anmelden und die danach angezeigte URL-Adresse unter Favoriten Speichern, oder noch besser die URL-Adresse als Startseite verwennden. :D :D :D

Dann Funzt es wieder wie gewohnt.

Higgens
25-01-2002, 23:31
Problem Gefunden

Hängt mit der alten Adresse zusammen, aber Egal

Macht es so dann Funzt es auch wieder wie gehabt.

Unter mein VB Einstellungen Bearbeiten die option Automatischer Log in deaktivieren, Raus aus dem Forum, wieder neu rein in das Forum sich neu Anmelden im Forum und wieder in mein vb unter Einstellungen Bearbeiten und die Option Automatischer Log in Aktiviren und es Funzt wieder alles wie gehabt.

cappy
28-01-2002, 20:26
Noch eine bzw. zwei Möglichkeiten sind:

- Im Explorer unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen die automatische Suche der Einstellungen (unter DFÜ Eigenschaften oder LAN) deaktivieren.

- Beim Webwasher habe ich unter Einstellungen-ProxyEngine die Option "Cache-Umgehung verhindern" aktivieren.

Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht wo nun der Fehler lag, aber eines ist sicher: ES LIEGT NICHT AM SERVER sondern an den Einstellungen bei Eurem PC. Eine der in diesem Thread beschriebenen Möglichkeiten sollten also bei jedem funzen... Sorry für diese Umstände, aber ich kann es leider auch net ändern... :rolleyes: