Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu ein neues Forum ???
Moin Moin,
wozu brauchen wir ein neues und derartig umfangreiches Forum ?? Im alten gab es nichts was nicht belabert werden konnte. javascript:smilie(':confused:')
confused
Außerdem sind die Antwortzeiten jenseits von gut und böse .... javascript:smilie(':(')
frown
Hi Hartmut,
naja, das Forum ist immer nur so umfangreich wie Du willst, denn die Features die Du nicht brauchst, kannste ja einfach nicht beachten :)
Des weiteren wurde ja in letzter Zeit viel darüber diskutiert dass CD seine Seiten nicht mehr updated und viele sich was neues, aktuelles gewünscht haben. Dies Forum ist der Anfang, eine neue Seite wird in Kürze folgen...
Lange Antwortzeiten habe ich noch nicht bemerkt, keine Ahnung warum die bei Dir auftreten...
Versuch Dich mal mit dem Forum anzufreunden, es hat viele nette "Extras" :)
Hmm...und um hier etwas lesen zu können, muss man sich erstmal anmelden...find' ich auch nicht sehr glücklich gewählt!
apple, der mit dem alten Forum völlig zufrieden war
@apple:
Schau mal hier: >> drück mich << (http://vtr.formativ.net/showthread.php?s=&threadid=21)
Hi!
Jetzt gibt es also ein neues VTR-Forum.
Natürlich habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet.
Auch mehr lese als schreibe, so bin ich doch sowohl an der maillist, als auch an irgendwelchen VTR-Foren interessiert.
Dieses finde ich etwas schöner und aufwendiger, aber hätte das alte Forum nicht noch gereicht?
Ganz schöner Streß, jetzt das MOF, die maillist und zwei VTR-Foren durchzulesen...:drehas:
Trotzdem vielen Dank an Cappy für die Mühe.
Jo.
Naja, das alte Forum wird wahrscheinlich in absehbarer Zeit von diesem hier abgelöst, könnte ich mir nach den bisherigen Reaktionen vorstellen. Was man an der Maillinglist gut findet habe ich bis jetzt noch nicht verstehen können, für mich ist die Liste ein einziges Chaos ohne erkennbare Struktur, aber wie sagt man so schön: Das Genie beherrscht das Chaos :)
Ich habs schon mal ins alte Forum geschrieben: :mad:
Das Problem ist, man schaltet jetzt hin und her (von einem Forum ins andere), ob das wohl der Sinn der Sache war? Irgend wie finde ich es schade, wenn CD's Seite jetzt so abgewürgt wird, immerhin haben wir ihm das hier zu verdanken. Nicht falsch verstehen, das neue Forum finde ich echt prima. Aber es wäre nicht schlecht, wenn man sich auf ein Forum einigen könnte, immerhin handelt es sich ja in erster Linie um die "StammVTR'ler". Und alle die neu hinzu kommen, sollten ja nicht von vorn herrein verunsichert werden. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das alles so funktioniert, ich nutze es nur. Mein Vorschlag: kann mann es nicht so einrichten, daß, wenn mann hier auf das Forum geht, automatisch auf das neue umgeleitet wird, das würde meiner Meinung nach alles etwas erleichtern. Ob das machbar ist, weiß ich nicht, aber irgendwie Logisch, oder? :confused:
Es hat niemand vor(gehabt) CD's Seite/Forum abzuwürgen, er hat es irgendwie selber getan, da er a) bereits in einer Mail geschrieben hatte dass er die vtr1000.de nicht mehr pflegen wolle/könne und b) nicht auf Emails oder Beiträge im alten Forum geantwortet hat.
Dies soll keine Konkurrenzseite zur vtr1000.de sein oder werden, sondern lediglich die Fortentwicklung dessen, was CD seinerzeit initiiert hat (CD's Erbe :) ). Dieses Forum ist lediglich ein Teil der noch aufzubauenden Homepage (es geht ja nu nicht alles auf einmal :) ), und wenn ich mir die Postingzahlen im alten Forum und hier anschaue, denke ich wird es nur eine Frage der Zeit sein bis das alte Forum "ausgedient" hat.
Versteh mich nicht falsch, wir wären an einer Zusammenarbeit/Übergabe zwischen vtr1000.de und dieser hier sehr interessiert (immer noch) und haben unser Interesse CD gegenüber auch mehrfach bekundet...bis heute leider erfolgslos :(
Gruß
cap
Rufe CD doch mal an. Ich habe seine Nummer.
Auf meine Mails hat er auch nicht geantwortet.
Deshalb ist das auch ok hier. Weiter machen.
Gruß, Werner
Hi,
was ich auch nicht verstehe ist die Reihenfolge; Das etwas an der Pflege und Aktualität der VTR Page getan werden muß ist jedem klar, aber warum gründet man dazu ein neues Forum? Man hätte doch besser eine neue Page gebastelt oder die alte in neue Hände gegeben und per Link auf das alte Forum, was eigentlich in Ordnung war, verweisen können. Seltsam, seltsam :-)
Buschi
Buschi - stimmt schon, wurde auch alles versucht. Ich kann nur nochmals wiederholen, CD ignoriert offenbar jede Kontaktaufnahme per e-mail (leider). Er hat auch ein ganz klares Statement im alten Forum abgegeben. Drum find ich es gut und legitim, daß hier Eigeninitiative ergriffen wurde. Denn genauso wie CD nicht reagiert, kann er morgen dem alten Forum den Saft abdrehen.
Abgesehen davon bietet das neue Forum viel mehr Möglichkeiten, wie z.B. das einfache Posten von Bildern, um nur eines hervorzuheben.
Soweit ich weiß wollte ja auch Rouaiha eine neue, aktuelle VTR Page aufbauen und da auch ein neues Forum bieten. Jetzt ist halt das neue Forum zuerst da dank Cappy. Nach der Vorgeschichte denke ich mal die zwei haben sich da abgestimmt.
Gruß
Franz
jep, haben wir, und die Planung für die Page läuft auf Hochtouren :huchas:
Gruß
cap
@cappy und @spec:
ne, vorher haben wir uns nicht abgesprochen, aber hinterher :) Und, ja, wir werden wohl zusammen arbeiten ..... freufreufreu ....
und @alleanderenhier
Es wurde wirklich Zeit für was neues. Was soll man ne PAge bauen und auf fremde Foren verlinken. Dann passt nich alles zusammen ..... bla. .....
So kann man alles schöner machen. Wenn ich an die Ideen denke, die hier möglich sind .......
da CD ja WIRKLICH keine Lust mehr hatte ...... was sollen wir ihn noch nerven. Lass ihn die alte Page doch abschalten. Das ganze hier gefällt mir besser. Wir alle sind jetzt von Geburt an dabei und erleben die gesamte Entwicklung. Und hier sind definitiv die motivierteren Leute. Hey! Immer hin gibt es jetzt schon Aufkleber!!! Bei CD sieht man nur ne neue Mille...............
Also!!! Le roi est mort !! Vive le roi !! (richtig getippt??)
So langsam hab ich mich an das neue Forum gewöhnt. Ich bin mal gespannt, wie die Homepage wird! :p
An alle, die irgendwie nicht verstehen, warum jetzt ein neues Forum aufgebaut wird, wo das alte doch völlig ausreichend war:
1. Wie Spec1 schon gesagt hat, CD kann jederzeit die Seite schließen. Dann stehen wir größtenteils in der Luft. Wenn dann erst jemand eine neue bastelt ist es zu spät.
2. Nur eine Homepage zu basteln und darin einen Link auf das bestehende Forum zu setzen wäre nichts halbes und nichts ganzes. Im Prinzip wechselt man da genauso, wie jetzt und auch da kann das Forum von heute auf morgen geschlossen werden.
3. Klar wäre es schön gewesen, wenn CD sich an einer Übergabe oder ähnlichem beteiligt hätte! Hat er aber nicht und will er nicht! Ich finde es schon sehr :wrg2as: wenn man auf keine der eMails überhaupt antwortet. Ich war beim Harztreffen leider nicht dabei und habe CD nicht kennengelernt, aber ich muss wirklich sagen, ich hätte nun auch kein Interesse mehr daran. An mangelnder Zeit kanns nicht liegen, im Aprilia Forum schreibt er sich nämlich die Finger wund!
Damit denke ich, dürfte eindeutig die Legitimation (wenn man sowas überhaupt braucht) für die neue Seite vorhanden sein.
Also viel Erfolg und eine längere Lebensdauer für die neue VTR Homepage!
Knighty
Dem ist nichts hinzuzufügen :D
@webmaster
Thema löschen !
//johannes
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.